Die Suche ergab 57 Treffer

von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 17:07
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Status?
Antworten: 8
Zugriffe: 4427

nbkr hat vorgeschlagen Webspace und CVS zu sponsorn, aber ich habe gesagt, das wir das wohl nicht benötigen, da Webspace ja da ist und CVS nicht benötigt, jedoch gibt es halt niemanden der Lust hätte mitzumachen. OK, das Problem kenne ich. Da ich der weitestgehend einzige Editor der FAQ bin, fehlen...
von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 16:31
Forum: Showcase
Thema: Einstein Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

Re: Einstein Rätsel

In der deutschsprachigen Python Newsgroup wurde ein Link zum Einstein Rätsel veröffentlicht, verbunden mit der Frage, wie man das in Python lösen könnte. Hier ist meine Lösung, wobei der Haupteil der Arbeit von Gustavo Niemeyer's `constraint` Modul erledigt wird. Der ganze Fred kann auch direkt bei...
von Qbi
Donnerstag 8. September 2005, 16:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: beantwortet
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Du meinst, dass man jetzt deinen Beitrag auch nicht mehr findet. :-)
von Qbi
Montag 17. Januar 2005, 18:41
Forum: Ideen
Thema: [SelfPython] Die kleine Schwester der Essiggurke
Antworten: 2
Zugriffe: 2992

Re: Die kleine Schwester der Essiggurke heißt Marschall

http://kubieziel.de/moin.cgi/Wie_20implementiere_20ich_20persistente_20Objekte_3f Ich habe deiner Gurke eine Ehrenseite spendiert: http://www.kubieziel.de/moin.cgi/EssigGurke Die Links haben sich geändert: http://www.kubieziel.de/pythonwiki/index.php/EssigGurke und http://www.kubieziel.de/pythonwik...
von Qbi
Donnerstag 13. Januar 2005, 00:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python - Installation unter XP mit IIS 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 2501

Leonidas hat geschrieben:Ich habe jetzt noch dies gefunden, so als Friedensangebot, für meine Arroganz :)
Ich habe auf der Seite gleich noch die Beschreibung für den Windows 2000 Server ergänzt. Falls es jemand für W2K Pro machen möchte, ist er herzlich eingeladen.
von Qbi
Dienstag 9. Dezember 2003, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: switch/case
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: switch/case

Voges hat geschrieben:Die Frage ausgerechnet von Dir?
Zum 5.000sten fiel mir nichts besseres ein. ;-)
von Qbi
Dienstag 9. Dezember 2003, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: switch/case
Antworten: 4
Zugriffe: 778

switch/case

Hallo,

weiss jemand von euch, warum es in Python bisher kein switch/case-Statement gab? Gab es dafür spezielle Gründe?
von Qbi
Dienstag 18. November 2003, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfung auf int bei Eingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Prüfung auf int bei Eingabe

Hallo,

wie kann ich prüfen, ob eine Eingabe mit

Code: Alles auswählen

raw_input
ein int oder long ist?

Danke
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 17:11
Forum: Webframeworks
Thema: Wieso Zope?
Antworten: 7
Zugriffe: 2685

Re: Wieso Zope?

Guest hat geschrieben:Muss man unbedingt Zope benutzen, wenn man ein CMS erstellen will?
Nein
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 17:10
Forum: Offtopic
Thema: Graphisches diff-Tool
Antworten: 5
Zugriffe: 1621

Re: Graphisches diff-Tool

Jens Meyer hat geschrieben:Kennt jemand der mitlesenden vielleicht ein grafisches diff-Tool fuer Linux?
vimdiff (ähnliches gibt es sicher auch für den emacs)
xdiff (es könnten auch mehrere x'e sein)
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:53
Forum: Ideen
Thema: Python FAQ als Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 2689

Re: Python FAQ als Programm

Wie wäre es wenn man eine Python FAQ auf Python Basis, mit GUI, entwerfen würde ? Ich persönlich würde es unschön finden. Wenn ich Fragen zu bestimmten Themen habe, ist Google mein erster Ansprechpartner. Danach werden die gefundenen Seiten abgegrast. Wenn also eine FAQ-Sammlung als Extra-Programm ...
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gibt es ne "richtige" python newsgroup ?
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: gibt es ne "richtige" python newsgroup ?

ich hab die newsgroup bei google gefunden, und hab auch ein paar mailer über python abboniert. aber ne richtige newsgroup zu python hab ich nicht gefunden.gibts sowas und ist es kostenlos? de.comp.lang.misc wäre dein Ansprechpartner. Wenn dort genug Python-Traffic herrscht, kann auch eine eigene NG...
von Qbi
Montag 20. Oktober 2003, 15:41
Forum: Offtopic
Thema: Meine Pythonpage
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: Meine Pythonpage

Naja, hier ist der Link: http://www.pythonnet.de.vu Ziemlich mager de.vu-Seite, gib doch den richtigen Verweis http://www.1kor13.de/florian/ an http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.1kor13.de%2Fflorian%2F&doctype=HTML+4.01+Transitional&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29 Seite skal...
von Qbi
Freitag 3. Oktober 2003, 20:40
Forum: Offtopic
Thema: ist das Leben ohne Wurmbefall doch angenehm....
Antworten: 26
Zugriffe: 4925

Was (momentan) wirklich hilft gegen Wurmbefall ist Linux. Da muss ich dir aber ernsthaft widersprechen. Wenn man einen Windowsrechner mit etwas Gehirn betreibt, ist man dort ebenfalls von Virenbefall verschont. Und wenn jemand als Supervisor durchs Netz flitzt, erhöht das auch nicht gerade die Sich...
von Qbi
Donnerstag 2. Oktober 2003, 08:11
Forum: Offtopic
Thema: ist das Leben ohne Wurmbefall doch angenehm....
Antworten: 26
Zugriffe: 4925

Re: Ich sach nur t-online

Ich hab meine Wurmpackung höchstwahrscheinlich von t-online bekommen :shock: . Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wie du schon schreibst, warst du gerade online und wahrscheinlich ist dein Rechner offen wie ein Scheunentor. Du hättest genausogut bei Symantec oder der neuesten Pr0n-Seite sein kön...