Die Suche ergab 53 Treffer

von RainBowBender
Montag 6. Dezember 2004, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PYTHON FOR KIDS und jetzt???
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

@Aron Squander: danke für deine ausführliche antwort, aber: schon beim 2. programmvorschlag hänge ich: was soll ich tun? da brauch ich ja nur die idle zu öffnen! wie könnte ich selber eines schreiben? mit raw_input()??? aber das 4. programm müsste ich eigentlich schaffen!! Mir würden spontan ein pa...
von RainBowBender
Sonntag 21. November 2004, 10:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python, wo anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

mod_python besitzt einen cgi handler der sich genauso wie eine cgi umgebung verhält aber alle vorteile von mod_python mitbringt wenn dir das so gut gefällt... gerade für mehrere dateien finde ich durchs schreiben eigener handler module mod_python viel besser als cgi Nur wenn du mehrere module schre...
von RainBowBender
Freitag 19. November 2004, 23:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python, wo anfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Für die CGI Variante aus dem Lehrbuch brauchst du kein mod_python.

Meine Erfahrungen mit mod_python sind eher schlecht, auch wenn cGI hässlich ist, fährt man damit imho besser als mit mod_python, wenn man Skripte schreibt, die sich über mehr als eine Datei verteilen.
von RainBowBender
Donnerstag 18. November 2004, 16:52
Forum: Offtopic
Thema: 23. BWINF
Antworten: 8
Zugriffe: 2437

mich würde es einmal interessieren was ihr bei der 3 (Käse) als ergebnis bekommen habt ;)
von RainBowBender
Dienstag 9. November 2004, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: welches OS (evt. distribution) benutzt ihr und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 10614

OS: GNU/Linux 2.6.9
Distribution: Gentoo (Portage 2.0.51-r2)
von RainBowBender
Mittwoch 3. November 2004, 13:31
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Apche Webserver
Antworten: 7
Zugriffe: 2062

mod_python kann ich nicht empfehlen.
von RainBowBender
Donnerstag 21. Oktober 2004, 17:08
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade oder selbst schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2150

von Hand schreiben ;)
von RainBowBender
Sonntag 17. Oktober 2004, 09:59
Forum: Offtopic
Thema: Besucherrekord
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

vielleicht sinds auch spät-zu-bett-geher
von RainBowBender
Dienstag 5. Oktober 2004, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntaxhighlighting
Antworten: 49
Zugriffe: 5575

kriegt euch wieder ein.
von RainBowBender
Dienstag 28. September 2004, 05:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux eigene Module importieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 758

ich bevorzuge generell import gegenüber from x import *

Insbesondere bei mehreren APIs hält es den Code übersichtlicher und leichter wartbar. Außerdem verschmutzt es den eigenen Namensraum nicht.
von RainBowBender
Donnerstag 23. September 2004, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux Magazin Sonderheft Scriptsprachen
Antworten: 11
Zugriffe: 2436

ich werde es mir vermutlich kaufen, schon allein wegen einer neuen Knoppix Version ;)
von RainBowBender
Freitag 27. August 2004, 15:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mod_python... testen
Antworten: 7
Zugriffe: 1505

Milan hat geschrieben:Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()
cgitb funktioniert auch unter mod_python? Na, warum auch nicht ... ich probiere es gleich mal aus.
von RainBowBender
Freitag 27. August 2004, 09:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Python und Mysql?
Antworten: 10
Zugriffe: 3584

Der PEP (Python verbesserungsvorlschlag definiert eine API für alle Datenbankmodule.

Dies soll es für Programmierer einfacher machen zwischen verschiedenen Datenbanksystemen zu wechseln.
von RainBowBender
Mittwoch 25. August 2004, 23:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Serverseitige Programmierung in Python
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Hmm, und was ist angenehmer zum Programmieren? cgi oder mod_python?
von RainBowBender
Sonntag 8. August 2004, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print AktuelleZeilenNummer ???
Antworten: 7
Zugriffe: 436