mod_python... testen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

mod_python... testen

Beitragvon Stolzi » Dienstag 24. August 2004, 20:31

Hallo,
ich habe mich gefragt, ob es nicht irgendwie möglich ist auf der Konsole einzelne Module von mod_python zu testen? ich meine zB die einzelnen Module von req. In der Doku ist da einfach sehr viel nicht beschrieben... Zumindest komm ich da nicht weiter ;-)
Aber ich vermute das geht nicht, oder?
mod_python und mod_python.apache konnte ich importieren, aber an req kam ich irgendwie nicht ran.
Danke
Stolzi
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Dienstag 24. August 2004, 20:56

Hi Stolzi,

musst dir wohl einen Apache installieren, dann kannst nach herzenslust mit dem Browser testen.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Beitragvon Stolzi » Freitag 27. August 2004, 13:23

Apachen hab ich natürlich laufen, aber auch mit Debug on sind die Fehlermeldungen oft etwas rar. Oder muss ich mich erst daran gewöhnen (Umstieg PHP)? Naja ;-)
Danke
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Freitag 27. August 2004, 14:08

Ich hab im moment kein modpython am laufen, aber eventuell solltest Du sys.stderr umleiten, damit die Fehlermeldungen von Python auch angezeigt werden:

Code: Alles auswählen

import sys
sys.stderr = sys.stdout
...

ansonst werden Fehlermeldungen in die Apacheerrorlogdatei geschrieben.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Freitag 27. August 2004, 14:35

Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 27. August 2004, 14:48

Danke für die Tips!
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

Beitragvon RainBowBender » Freitag 27. August 2004, 15:07

Milan hat geschrieben:Oder halt cgitb verwenden...

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()

cgitb funktioniert auch unter mod_python? Na, warum auch nicht ... ich probiere es gleich mal aus.
Sorgenkind
User
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 24. Juli 2004, 19:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Sorgenkind » Sonntag 29. August 2004, 00:12

wenn es script fehler sind muss in die apache config

Code: Alles auswählen

PythonDebug On


dann werden die fehler direkt ausgegeben von mod_python

wenn der server einen "Internal Server Error" erzeugt dann steht genaueres in der apache errorlog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder