Die Suche ergab 39 Treffer

von mbierenfeld
Mittwoch 29. März 2006, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

Hallo, ich brauche die Daten * sowohl auf dem Host (EBCDIC)... Aber ich denke das immer noch 16Bit / Zeichen verwendet werden nur halt dann nach EBCDIC. * als auch auf dem SAP-System. Und selbst SAP kommt nicht mit 16 Bit / Zeichen Dateien zurecht. :-) obwohl das blöde Ding sie selbst geschrieben ha...
von mbierenfeld
Dienstag 28. März 2006, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: .exe über Python ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Hallo,

Code: Alles auswählen

cmd = "Hello.exe"
os.system(cmd)
oder

http://docs.python.org/lib/module-popen2.html

vg

michael
von mbierenfeld
Dienstag 28. März 2006, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

schon klar

Der quick and dirty wird nur benutzt um 16 Bit auf 8 Bit "runterzubrechen". Die Umwandlung von UTF-8 oder sonstwas nach ebcdic geht dann mit den "normalen" Routinen ich habe dazu eine Codepage cp273.py erstellen lassen und verwende sie ganz normal mit "encode" gruesse m...
von mbierenfeld
Montag 27. März 2006, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

wie wahr

:-)

Wir haben eine Codepage aus Niederoestereich bei uns auf dem Host. Ich glaube selbst die IBM weiss nicht mehr, dass es die mal gab.

danke nochmal
von mbierenfeld
Montag 27. März 2006, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

*juchhei*

Sonnige Gruesse aus München, quick and dirty but "Das ist genau das was ich brauche" inf = open("DATEI", "rb") outf = open("DATEI.txt", "wb") while 1: buf = inf.read(8192) # oder was auch immer if not buf: break outf.write(buf[1::2]) Die bösen Daten ...
von mbierenfeld
Freitag 24. März 2006, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

Schon klar nur

Danke fuer die Antwort, ich habe es nun so drin. Ist immer noch nicht das was ich brauche. Das problem ist die 16 bittige Darstellung versus die 8 bittige Darstellung innerhalb der Datei ich habe es nun so drin outfile = codecs.open ("DTABAND0028.txt", "w", "utf-8") out...
von mbierenfeld
Freitag 24. März 2006, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unicode und 8 Bit Ascii
Antworten: 17
Zugriffe: 2701

unicode und 8 Bit Ascii

Hallo zusammen, ich habe eine 16Bit unicode Datei die muss nun in eine 8 Bit ascii datei gewandelt werden irgendwie funtzt dat ned mit infile = open ("DTABAND0028") content = infile.read () infile.close () ascii = content.decode('ascii') outfile = open ("DTABAND0028.txt", "w...
von mbierenfeld
Donnerstag 9. März 2006, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: No module named Config
Antworten: 1
Zugriffe: 861

No module named Config

Folgendes snipplet import Config class SimpleDB2Test_Connection(unittest.TestCase): def setUp(self): self.conn_d = Config.ConnDict.copy() Produziert : Traceback (most recent call last): File "test_basic.py", line 3, in ? import Config ImportError: No module named Config Kann mir vielleicht...
von mbierenfeld
Montag 20. Februar 2006, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs. ruby (kein trolling)
Antworten: 33
Zugriffe: 8316

pylons schaut ganz gut aus

Jetzt nur noch ne gute schnittstelle zur DB2
von mbierenfeld
Montag 20. Februar 2006, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs. ruby (kein trolling)
Antworten: 33
Zugriffe: 8316

python vs. ruby (kein trolling)

_dies_ist_kein_trolling_ Bitte nur einen Link auf irgendein Wiki oder so Seit Ruby on Rails kann man ja wirklich drueber nachdenken *duck*. Kennt jemand vielleicht einen Link mit einer objektiven Einschaetzung der beiden Sprachen. Mir ist es irgendwie schon ein bisschen egal .. hauptsache ein paar j...
von mbierenfeld
Montag 21. November 2005, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eigene Hardware für Pythonprojekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2049

Hi,

:-) Linux natürlich. Guck mal unter


http://www.linuxdevices.com


Michael
von mbierenfeld
Freitag 11. November 2005, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablennamenkonventionen
Antworten: 7
Zugriffe: 1636

Schau Dir mal den Punkt Ungarische Notation bei "How to write unmaintainable code" an


http://www.web-hits.org/txt/codingunmaintainable.html


Selbst Microsoft als ursprünglicher Verfechter ist bei C# davon abgekommen.

grüße

michael
von mbierenfeld
Dienstag 8. November 2005, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EMail Versand mit Parametern und Attachment
Antworten: 3
Zugriffe: 1102

dumdidum. erster :-) #!/usr/bin/python # Copyright 2000 by Philippe Possemiers (ppossemiers@tijd.com) # This script works together with the 'motion' program, written by Jeroen Vreeken and # can be activated with his '-E' option (or through '/etc/motion.conf'). It mails the pictures # that were gener...
von mbierenfeld
Donnerstag 3. November 2005, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: perl ruft pyhton auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1678

Also ich finde getops eigentlich nicht so schlecht. Bsp s. unten global logger try: opts, args = getopt.getopt(argv, "ht:b:d:", ["help", "timeout=", "basedir=", "dirdate="]) except getopt.error, msg: if logger: logger.error(msg) sys.exit(2) for opt, ...
von mbierenfeld
Montag 31. Oktober 2005, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: perl ruft pyhton auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1678

Sockets ? WebServices ? RPC-Server.

*hm* da geht schon was ...
von mbierenfeld
Montag 31. Oktober 2005, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unittest was ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1591

Mock Objects sind deine Freunde

Bei UnitTests gilt.

_ TestCases haben keine externen Abhängigkeiten !!! _

MockObjecte helfen da weiter siehe :

http://python-mock.sourceforge.net/

Grüße

Michael

PS: Ich bin da auch nicht immer konsequent. _Schwitz_
von mbierenfeld
Freitag 28. Oktober 2005, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Implode / Explode-Funktion?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1318

Ha erster ...

Liste nach String :

Code: Alles auswählen

liste = ["urgs", "michael"]
string = ""

for eintrag in liste:
    string += eintrag

print string
string nach Liste geht mit

Code: Alles auswählen

string = "the snooty fox jumps over the lazy dog"
liste = string.split()
von mbierenfeld
Freitag 14. Oktober 2005, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Dateien schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

Schau mal unter :

http://pyxml.sourceforge.net/topics/howto/contents.html

Code: Alles auswählen

new = document.createElement('chapter')
new.setAttribute('number', '5')
document.documentElement.appendChild(new)
Grüße

Michael
von mbierenfeld
Freitag 14. Oktober 2005, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Dateien schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1234

so ?

Code: Alles auswählen

import xml.dom.minidom
lala = minidom.parse ('tmp/urgs.xml')
lala = xml.dom.minidom.parse ('tmp/urgs.xml')
filefd = open ('tmp/lala.xml')
filefd.write (lala.toxml ())
filefd.close ()
oder ähnlich
mfg
michael