Die Suche ergab 51 Treffer

von gummibaerchen
Mittwoch 2. Mai 2007, 13:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Welche GUI-Toolkits verwendet ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 26063

gtk schafft die 10.000 gerade noch, der gtk-TreeView wird dann aber sehr langsam (bei 2 screens Breite), scrollen ruckelt. Übrigens muss man den beim Einstieg erst einmal finden, hätte Tabellen nie unter 'Trees' gesucht. Ein echtes Sheet-Widget ist schon viel diskutiert, doch mittlerweile hat das n...
von gummibaerchen
Samstag 10. März 2007, 14:01
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Welche GUI-Toolkits verwendet ihr?
Antworten: 52
Zugriffe: 26063

Hans, da wäre doch Kylix was für dich, oder nicht? Für die es nicht wissen: Kylix == Delphi für Linux. Auch von Borland. Naja, wohl besser Lazarus mit FreePascal :) Das ist mal richtig nett für GUIs, da es unter KDE, Gnome, Windows und auch Mac immer nativ ist. Mein Favorit für GUIs, aber wie gesag...
von gummibaerchen
Mittwoch 28. Februar 2007, 20:23
Forum: Offtopic
Thema: Sie haben das Recht zu schweigen
Antworten: 4
Zugriffe: 941

Kannte den Link schon aussem Inkscape Forum, aber definitiv sehenswert :)
von gummibaerchen
Donnerstag 22. Februar 2007, 16:37
Forum: Ideen
Thema: Image Gallery - Bilder Galerie
Antworten: 25
Zugriffe: 18312

Ich hab in der zwischenzeit was angefangen: http://pylucid.net/trac/browser/PyLucidPlugins/pygallery/pygallery.py Auch wenn ich schon was gemacht hab. Wie wäre es, wenn diese Gallery ein eigenständiges django Projekt wird??? Da der Unterbau von PyLucid mit der nächsten Version auch django nutzt, wä...
von gummibaerchen
Mittwoch 14. Februar 2007, 18:22
Forum: Ideen
Thema: Image Gallery - Bilder Galerie
Antworten: 25
Zugriffe: 18312

blinx hat geschrieben:Sonst noch etwas?
Wie wärs mit Django "under the hood"?
blinx hat geschrieben:Hat jemand Interesse daran mitzuwirken?
Wenns auf Django basiert auf jeden Fall :)
von gummibaerchen
Dienstag 13. Februar 2007, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe in Info !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Bernhard hat geschrieben:CM hat Recht: Halbe Aufgabenstellungen sind wie halbe Witze:

> Kommt ein Mann zum Arzt,

Na, wie fandet ihr den?
Mach genau soviel Sinn wie diese Hälfte:

> Frauen


(die 2. Hälfte lautet "rechte")
von gummibaerchen
Sonntag 11. Februar 2007, 23:46
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu oder Kubuntu?
Antworten: 100
Zugriffe: 15261

Auch Gnome hier, obwohl es auch viele sehr gute Programme für KDE entwickelt werden, daher muss ich mir wohl irgendwas einfallen lassen, wie ich hier bald KOffice2 und Co in mein Gnome-Desktop integriere. So etwas wie Parallels für OS X wäre gut. Also dass KDE Apps im KDE Look unter Gnome laufen... ...
von gummibaerchen
Sonntag 11. Februar 2007, 23:41
Forum: Ideen
Thema: Multimedia und Automatisierungssystem
Antworten: 10
Zugriffe: 5314

Elisa und Asterisk, na das ist mal ne Kombination :)

Und da sag einer, dass ist keine Eierlegene-Wollmilchsau..

Gibt es ein öffentliches Repo?
von gummibaerchen
Samstag 10. Februar 2007, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VLC oder Mplayer einbauen und mit python steuern
Antworten: 16
Zugriffe: 7782

Ich habe vlc in c:\VLC installiert. beim location hab versucht absoultes pfad eingegeben aber leider erhalte ich immer noch error meldung. def discover_executable(): """Searches the VideoLAN CLient executable""" try: #import _winreg #uninstall_key = _winreg.OpenKey(_winreg.HKEY_LOCAL_MACHINE, # r'S...
von gummibaerchen
Sonntag 4. Februar 2007, 18:58
Forum: Offtopic
Thema: Es ist unsere Welt, wichtig!
Antworten: 25
Zugriffe: 4409

Wenn das jeder machen würde wäre das echt mal geil die Städte müssten auch mit machen und die Straßenbeleuchtung abschalten lassen dann wäre das ein geiler Effekt aus der Luft her und dann alle Lichter über Europa auf einmal aus. Naja, aber gerade im Winter sollte man um 8 nicht das Licht ausmachen...
von gummibaerchen
Sonntag 4. Februar 2007, 17:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigene WSGI Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 2453

shafire hat geschrieben:Mein Code war fürn Arsch ;D Hab mich bisschen eingelesen, nun gehts =)
Cool.

Wenn du magst, darfst du den Post auch hier (oder vllt besser im paste.pocoo.org) posten.

Haut dich keiner für, versprochen, und ich würde mich vllt sogar freuen :)
von gummibaerchen
Sonntag 4. Februar 2007, 15:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Eigene WSGI Klasse
Antworten: 22
Zugriffe: 2453

shafire hat geschrieben:Hi,
ja... Habs schon hinbekommen.
:?:
von gummibaerchen
Sonntag 4. Februar 2007, 15:11
Forum: Offtopic
Thema: Es ist unsere Welt, wichtig!
Antworten: 25
Zugriffe: 4409

Wenn das Geburtstagskind alt genug geworden ist, hätten die Kerzen auf dem Kuchen vielleicht zur Beleuchtung gereicht. ;-) lmao (LMAO: laughing my ass off) Naja, habs auch gerade erst gelesen, wäre sicherlich mal was wert, und die Verluste bei den Energiekonzernen wären bestimmt auch ne Menge, wenn...
von gummibaerchen
Freitag 2. Februar 2007, 23:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner (via FTP) synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

BlackJack hat geschrieben:Wenn die Daten nur in eine Richtung aktualisiert werden sollen, würde ich `rsync` nehmen, ansonsten `unison`.
Die Sache ist halt, ich hätte das gerne in Python only.
von gummibaerchen
Freitag 2. Februar 2007, 21:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner (via FTP) synchronisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1313

änderst du denn auf beiden Seiten den Ordner gleichzeitig? Ich denke eine SHA Checksum könnte da hilfreich sein. Stimmt die nicht mehr überein, wurde die Datei geändert und muß übertragen werden. Kann FTP denn SHA ohne die gesamte Datei zu übertragen. Dateien werden nur lokal geändert, obwohl es au...