Die Suche ergab 18 Treffer

von karomi
Mittwoch 19. März 2008, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Negative Zahlen in Hex umwandlen in Python 2.5
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Negative Zahlen in Hex umwandlen in Python 2.5

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Python 2.2 folgendes mache: print hex(-100) bekomme ich folgendes: '0xffffff9c' Nun.. In Python 2.5 Version wird die Ausgabe folgendes lauten: 0x64 das ist in dezimal 100 und nicht -100. Ich will aber die Ausgabe wie bei der Version 2.2 ha...
von karomi
Sonntag 2. März 2008, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print Formatierungen
Antworten: 2
Zugriffe: 710

print Formatierungen

Hallo Allerseits, ich möchte gerne eine Ausgabe mit print machen, die mit einer bestimmten Farbe ausgegeben wird. Leider habe ich sowas nicht im Forum beantwortet gefunden. In meinem Python Entwicklungsumgebung werden meine Debug Nachrichten mit PRINT als meine Ausgaben in einer extra Datei angezeig...
von karomi
Samstag 1. März 2008, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Version Kontrolle
Antworten: 15
Zugriffe: 2038

Python Version Kontrolle

Hallo Allerseits, ich habe ein Projekt wo mehrere Programmierer mit Python sich beschäftigen wollen. Gibt es eine Open Source oder komerzielle Tool die die Version Verwaltung von Python Projekte erledigt? Wenn ja dann welche? Ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir da ein Tip geben kann oder ...
von karomi
Freitag 29. Februar 2008, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Guide Lines für das Python Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Guide Lines für das Python Programm

Hallo Allerseits, ich möchte in meinem Projekt mit Python alles von Anfang an richtig machen und will Programmierrichtlinien (Coding standard) festlegen. Die folgende drei Bereiche möchte ich mit Regeln festlegen: - File Name (Wo die Programme gespeichert werden) - Die .PY Files Namen - Die Deklarat...
von karomi
Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamically Typed Languages
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Dank

Hallo Leonidas,
danke für deine Tips. Die werde ich mir merken für das nächste Mal.
Gruss
Karomi
von karomi
Mittwoch 20. Dezember 2006, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamically Typed Languages
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Dynamically Typed Languages

Hallo Allerseits, ich möchte gerne wissen ob Python unter der Kathigorie der : Dynamically Typed Languages gehört???? Was bedeutet das eigentlich: Dynamically Typed Languages???? Gibt es Literatur darüber? Ich arbeite mit Python und muss einen Beitrag für die Uni über Dynamically Typed Languages hal...
von karomi
Dienstag 28. November 2006, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: doctest
Antworten: 4
Zugriffe: 900

doctest

Hallo BlackJack, ich bedanke mich bei dir für deine Hilfreiche Tips. Ich arbeite an einem embedded GSM Modem, das mit Python 1.5 arbeitet. Leider ist die Funktion isdigit nicht vorhanden. Ich werde aber dein Quellcode mit der for schleife übernehmen. Warum ich das Pluszeichen herauskristalisiere: We...
von karomi
Montag 27. November 2006, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: doctest
Antworten: 4
Zugriffe: 900

doctest

Hallo Allerseits, ich habe fplgendes mit doctest geschrieben: def IsAllDigits( strz ): """ >>> a = "123456789" >>> IsAllDigits(a) 1 >>> a = "sdfsdf123456789" >>> IsAllDigits(a) 1 >>> """ ok = 1 i=0 while i< (len(strz)): print i try: if (strz[i].find(...
von karomi
Donnerstag 16. November 2006, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeit string auswerten und vergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Zeit string auswerten und vergleichen

Hallo Allerseits, ich habe im moment folgende Hürde zu überwinden. Ich habe eine Zeit String und der sieht so aus: "06/11/16,09:44:06+04" Ich möchte mehrer Zeitstrings mit einander vergleichen und den aktuellesten nehmen. Z.B. habe ich folgende Strings in verschiedene Datums und Uhrzeiten:...
von karomi
Donnerstag 16. November 2006, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Maximal int Wert einer Liste ausgeben!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Maximal int Wert einer Liste ausgeben!!!

Hallo Alerseits,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Liste mit mehreren int Werten.
Ich möchte aus der List den größten ermitteln.
Wie kann man das realisieren?
Ich würde mich freunen wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

Vielen Dank
Karomi
von karomi
Mittwoch 15. November 2006, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere aufeinander folgende if anweisung in python kürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6487

Noch eine Frage

Hallo, ijr habt geschrieben: Mit der Benutzung eines Hastables, d.h. eines Dicts, an das Funktionen gebunden werden. Was ist ein Hastables? Kann jemand ein Beispiel hier schreiben??? Noch was? ich konnte mir nicht vorstellen wie ich IF Anweisungen durch ein Dictionary ersetzen kann, kann jemand ein ...
von karomi
Dienstag 14. November 2006, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere aufeinander folgende if anweisung in python kürzen
Antworten: 21
Zugriffe: 6487

Mehrere aufeinander folgende if anweisung in python kürzen

Hallo Allerseits, mein python Skript läuft einbahnfrei. Solang ich ein statische Code Analyse durchführe, spuckt mir der Analysator (PyLint) eine Warning aus: Ich verwende viele if Anweisungen hintereinander in einer Funktion. Wie kann man das verhindern dass ich weniger if Anweisungen schreibe? Es ...
von karomi
Freitag 13. Oktober 2006, 10:34
Forum: Webframeworks
Thema: Python Script für Zope
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Danke

Hallo,
vielen Dank.
Ich werde deine Tips anwenden und komme auf dich zurück wenn ich Probleme habe.
Vielen Dank
von karomi
Freitag 13. Oktober 2006, 09:28
Forum: Webframeworks
Thema: Python Script für Zope
Antworten: 3
Zugriffe: 1822

Python Script für Zope

Hallo Allerseits, ich habe Zop instaliert und bin durch die Tutorial gegangen. Ich will ein Server bauen damit verschiedene Clients auf dem Server zugreifen können. Das ganze soll so ablaufen: Mehrere Clients müssen bestimmte Daten in verschiedene Abstände an den Server über HTTP Protokoll und auf P...
von karomi
Mittwoch 13. September 2006, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: instant messaging agent
Antworten: 2
Zugriffe: 671

instant messaging agent

hallo Allerseits,
was heisst:
instant messaging agent
In Bezug mit Python???
Was kann man damit machen?
Ich brauche eine Erklärung
Kann jemand mir das erklären.
Vielen Dank
Haider Karomi
von karomi
Mittwoch 13. September 2006, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: statische Code Analyse für Python
Antworten: 18
Zugriffe: 2403

statische Code Analyse für Python

Hallo Allerseits,
ich such eine OPensource Projekt oder Programm dass meine Python Source Code statisch analysiert. Gibt es sowas überhaupt?
Wenn ja welche?
Für Jave gibt es kommerzielle und Opensource Programme wie JUnit und findbug.
Ich freue mich auf eure Posts.
Vielen Dank
Haider aus Berlin
von karomi
Dienstag 12. September 2006, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Server mit Python
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Zope

Hallo Gerold, ich danke dir für deine Tips. Ich war auf deiner Seite unter: http://gerold.bcom.at/zope_plone/zope_anleitungen/zope274_installieren_windows/ Ich habe da Zope als Serverseitige Applikationsserver gefunden. Was ich machen will ist folgende: Ich möchte aus mehreren Clients über das Inter...
von karomi
Dienstag 12. September 2006, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Server mit Python
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Server mit Python

Hallo Allerseits, ich kenne mich mit Python einigermassen gut. Ich muss für meine Applikation (Embedded System) eine Verbindung zu einem zentralen Server aufbauen. Der Server muss dann die HTTP requests entgegennehmen und mit meinem Embedded Client über das Internet kommunizieren können. Kann man so...