Guide Lines für das Python Programm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
karomi
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 12:42

Guide Lines für das Python Programm

Beitragvon karomi » Freitag 29. Februar 2008, 14:09

Hallo Allerseits,
ich möchte in meinem Projekt mit Python alles von Anfang an richtig machen und will Programmierrichtlinien (Coding standard) festlegen.

Die folgende drei Bereiche möchte ich mit Regeln festlegen:
- File Name (Wo die Programme gespeichert werden)
- Die .PY Files Namen
- Die Deklaration von Methoden, Klassen und Variablen (Welche Art der Kommentare)

Kann jemand mir dabei helfen? Gibt es schon so was fertig wenn ja dann wo?

Ich hoffe dass mein Anliegen bei euch ankommt und Ihr mir dabei die funkende Tips geben konnt.
MFG
HK
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Freitag 29. Februar 2008, 14:24

http://www.python.org/dev/peps/pep-0008/

Wo du die Dateien dann speicherst, ist ja eher eine Frage der Konvention des jeweiligen Betriebssystems...
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder