Die Suche ergab 22 Treffer

von mazman
Montag 1. September 2008, 12:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeitdifferenz mittels localtime
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Zeitdifferenz mittels localtime

Hallo zusammen, wenn ich beispielsweise eine Zeit "01.09.2008 13:52:28" und eine andere "28.08.2008 19:52:08" habe, möchte ich die Differenz von zwei Zeiten in HH:MM:SS haben import time zeit_a = time.strftime("%d.%m.%Y %H:%M:%S",time.localtime()) zeit_a1 = time.strptim...
von mazman
Mittwoch 6. August 2008, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BAD CHANNEL error
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Das ist bereits die Fehlermeldung. Danach bricht das Skript ab.
Lokal laufen die Skripte einwandfrei. Nur über Netzwerk nicht. Ich vermute, das ist kein Python-Fehler sondern ein Netzwerk Problem. Jedoch kann ich dazu nichts finden im inet.
von mazman
Mittwoch 6. August 2008, 09:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: BAD CHANNEL error
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

BAD CHANNEL error

Hallo zusammen,

kennt jemand folgende Fehlermeldung:
FATAL ERROR (VCLOSE)
BAD CHANNEL

Ich bekomme den Fehler wenn ich Daten bzw. Skripte über ein Netzwerk laufen lasse. Hab aber keine Idee warum der Fehler kommt!?

Mazman
von mazman
Donnerstag 3. Juli 2008, 15:06
Forum: Tkinter
Thema: askdirectory - Fenstergröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

Python 2.4; das Fenster reicht zwar aus und innerhalb lässt sich auch die Scrollen aber insgesamt hätte ich es gern größer und nicht nur 1/6 des bildschirms.
von mazman
Donnerstag 3. Juli 2008, 14:34
Forum: Tkinter
Thema: askdirectory - Fenstergröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

das ist denke ich eine windows interne geschichte. aber das mit dem größer ziehen per maus geht bei mir nicht?
von mazman
Donnerstag 3. Juli 2008, 12:39
Forum: Tkinter
Thema: askdirectory - Fenstergröße ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2113

askdirectory - Fenstergröße ändern

Hallo,
wenn ich mittels askdirectory() ein Fenster öffne ist dieses sehr klein. Kann ich irgendwie die Größe dieses Auswahlfensters verändern bzw. festlegen?
von mazman
Montag 30. Juni 2008, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: argumente mit leerzeichen übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

argumente mit leerzeichen übergeben

Hallo, wenn ich folgenden Beispielstring übergeben will erhalte ich nur den teil vor dem Leerzeichen. Möchte aber den kompletten String haben. import sys, os PythonPath = "C:/python24/python.exe" arg_list = ["python.exe","hello.py","das_geht","das_auch&qu...
von mazman
Samstag 28. Juni 2008, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: korrekter code aber invalid syntax
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

korrekter code aber invalid syntax

Hallo zusammen, wenn ich mit der WING IDE arbeite bekomme ich zum Teil eine "invalid syntax" Meldung an bestimmten Stellen im Code. Der Code ist definitiv korrekt und diese Fehlermeldungen treten auch nicht immer auf, sondern unregelmäßig und teilweise an verschiedenen Stellen im Code. Der...
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

bin voll der anfänger...

trotzdem danke nochmal
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

wie bekomme ich bei der funktion das return der werte hin? mir fehlt noch die area_jung (1078) und die area_alt (5524) und area_gross (12572)? das print ist nicht so wichtig. ich brauche nur die werte als return. from itertools import groupby, imap from operator import itemgetter a = [(5224,"20...
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

danke!!!

werde mich mal mit dem lamda vertraut machen... :-)
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

hmm. es muss irgendwie mit 2.4 gehen...
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

@ audax:

TypeError: itemgetter expected 1 arguments, got 2

in Zeile: key = itemgetter(1,0)

?
von mazman
Freitag 30. Mai 2008, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

Also die Liste (Fläche, Jahr) ist jetzt einfacher geworden, da nur noch das Jahr benötigt wird. a = [(5224,"2005"),(5524,"2003"),(1524,"2005"),(554,"2008"),(5824,"2005"),(524,"2008")] Das mit dem Split dürfte nun nicht mehr nötig sein. Ich ...
von mazman
Freitag 23. Mai 2008, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

Die Daten kommen schon als String. Das kann ich nicht einfach ändern, da es wirklich eine sehr große Liste ist. Aber habe schon eine Lösung umgesetzt und die passt...

PS: Echt ein gutes Forum mit schneller und guter Hilfe!
von mazman
Donnerstag 22. Mai 2008, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

vielen dank für die schnelle hilfe !!! :-)
von mazman
Donnerstag 22. Mai 2008, 19:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben
Antworten: 22
Zugriffe: 4482

nach Datum sortieren und jüngstes zurückgeben

Hallo, ich habe eine Tabelle a mit bestimmten Inhalt. Aus dieser Tabelle möchte ich mittels einer Funktion das jüngste bzw. älteste Datum zurück geben lassen (nachdem bei gleichen Daten die Fläche addiert wurde, was aber nicht entscheidend ist). Nur weiss ich nicht so richtig wie ich das machen soll...
von mazman
Montag 28. April 2008, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gp.Delete_management geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 979

hmm. dann gibt er mit den wert 0 aus. wenn ich es allerdings mit einem pfad erstelle z.B. r"C:\temp\area_stats" geht es?
von mazman
Sonntag 27. April 2008, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gp.Delete_management geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 979

gp.Delete_management geht nicht

Hallo, habe ein Problem. Ich erstelle mit mittels gp.Statistics die Statistik einer FeatureClass. Soweit kein Problem. Nur wenn ich die Datei löschen will, da das ganze nur temporär sein soll, bekomme ich einen Fehler das die Datei nicht existiert obwohl sie da ist. Kann mir jemand weiterhelfen? hie...
von mazman
Mittwoch 23. April 2008, 17:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldungen in Datei schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1768

ja, sorry. hab doch keine ahnung was ich unter shell alles beschreiben soll.

also das ganze soll unter win-xp laufen. gekoppelt mit arcgis und halt python 2.4.