gp.Delete_management geht nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
mazman
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:39

gp.Delete_management geht nicht

Beitragvon mazman » Sonntag 27. April 2008, 17:29

Hallo,

habe ein Problem. Ich erstelle mit mittels gp.Statistics die Statistik einer FeatureClass. Soweit kein Problem. Nur wenn ich die Datei löschen will, da das ganze nur temporär sein soll, bekomme ich einen Fehler das die Datei nicht existiert obwohl sie da ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

hier ein Teil des Codes:
[code=py]for OA in li:
gp.MakeFeatureLayer_management(fc, "lyr")
gp.SelectLayerByAttribute_management("lyr", "NEW_SELECTION", 'OBJART = ' + "'" + OA + "'")
area_stats = gp.Statistics(fc,"area_stats","AREA sum", "OBJART")
gp.Delete_management("lyr")
gp.Delete_management(area_stats)[/code]

Fehlermeldungen:
· Failed to execute (Delete).
I/O operation on closed file
· Input data element: Dataset ...\area_stats does not exist
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Beitragvon meneliel » Montag 28. April 2008, 07:17

mach mal ein gp.exists(area_stats) dazwischen.
mazman
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 15:39

Beitragvon mazman » Montag 28. April 2008, 08:24

hmm. dann gibt er mit den wert 0 aus. wenn ich es allerdings mit einem pfad erstelle z.B. r"C:\temp\area_stats" geht es?
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Beitragvon meneliel » Montag 28. April 2008, 22:29

jo. Ist auch richtig so. Musst immer mit vollem Pfad erstellen, zumindest die Outputs. Layer geht auch ohne Pfad....

wenn da beim gp.exists() 0 zurück gegeben wird, gibt es die Datei nicht....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder