Die Suche ergab 17 Treffer

von infostud
Sonntag 13. Juni 2004, 22:13
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

self.lb.bind('<Button-1>', self.select) def select(self, event): selection=self.lb.curselection() print "select1" self.selection=self.i[int(selection[0])] print "select2" for dateiname in self.smp3.as_list(): print "select3" label=getattr(self, dateiname) print "s...
von infostud
Samstag 12. Juni 2004, 20:54
Forum: Tkinter
Thema: Tk beenden
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

hi,
ganz so sicher bin ich mir nicht

Code: Alles auswählen

root.quit()
root.destroy()
versuch es mal

Gruß
infostud
von infostud
Samstag 12. Juni 2004, 17:30
Forum: Tkinter
Thema: Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

hi Dookie
ich bins nur, hatte vergessen mich einzuloggen.
von infostud
Freitag 11. Juni 2004, 15:35
Forum: Tkinter
Thema: GUI
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

GUI

Hallo so schauts aus. Ist es richtig? Bin ich auf dem richtigen Wege??? :oops: Sende nur Teile des Skriptes, damit man nicht vor der Länge erschreckt ........ class Anwendung(Frame): def __init__(self, master=None): Frame.__init__(self, master) # das main window self.smp3 = SMP3A2.SMP3s() #----->Ins...
von infostud
Donnerstag 10. Juni 2004, 20:11
Forum: Tkinter
Thema: Instanz
Antworten: 1
Zugriffe: 1206

Instanz

Hallo from Tkinter import * import SMP3A2 class Anwendung(Frame): def __init__(self, master=None): Frame.__init__(self, master) #Instanz von SMP3s muss hierhin self.createMenuBar() self.createButtonBar() self.createWidgets() self.createScrollbar() self.pack() self.createStatusbar("ok") sel...
von infostud
Mittwoch 9. Juni 2004, 16:15
Forum: Tkinter
Thema: pack/grid
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

pack/grid

Hallo
bei pack heeißt es:

Code: Alles auswählen

l.pack(side=BOTTOM, fill=X)
wie heißt es denn mit dem grid Layout??
von infostud
Dienstag 8. Juni 2004, 17:47
Forum: Tkinter
Thema: GUI
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

danke dookie!!!
den groben überblick habe ich jetzt erst einmal auf den ersten blick.
Muss mich etwas reinlesen, dann denke ich wird's irgendwie klappen.
Herzlichen DANK
von infostud
Dienstag 8. Juni 2004, 16:13
Forum: Tkinter
Thema: GUI
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

du meinst also, aus den zwei dateien eine datei erstellen sozusagen, oder????
von infostud
Dienstag 8. Juni 2004, 15:08
Forum: Tkinter
Thema: GUI
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Danke, aber irgendwie bin ich noch unter Wasser.
Kannst du mir das vielleicht etwas zeigen, mit hello world oder so, also etwas kleinem???
von infostud
Dienstag 8. Juni 2004, 14:20
Forum: Tkinter
Thema: GUI
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

GUI

Hallo möchte eine graphische Oberfläche zum ersten Mal erstellen. Habe zwei dateien .py, die miteinander verschmelzen müssen, damit ein Teil des Ergebnisses herauskommt. Ich weiß nicht wie ich das mit Tk anzustellen habe. Dies ist die Datei für die Oberfläche(noch nicht ganz): from Tkinter import * ...
von infostud
Montag 7. Juni 2004, 20:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: aufruf
Antworten: 1
Zugriffe: 703

aufruf

Hallo
also ich habe eine pythonscript mit der Endung .py und eine Datei mit der Endung .dat.
So, nun, ..... Wie lautet der Aufruf dieser Datei. Ich meine wie bringe ich diese zum Ausführen???
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :oops:
von infostud
Freitag 4. Juni 2004, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

vielleicht hilft es mir etwas weiter, wenn ich einen Blick drauf werfe. Wäre lieb.
Und danke für die Sites.
von infostud
Donnerstag 3. Juni 2004, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das aussehen mag. Bin am büffeln, tutorial. Kennt jemand ein gutes deutsches tutorial, wäre etwas hilfreicher.
von infostud
Donnerstag 3. Juni 2004, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

MP3

Hallo, ich soll eine Klasse MP3s zum Verwalten von MP3-Musikstücken. In MP3s werden Informationen zu Musikstücken gespeichert, die durch Ihren Dateinamen eindeutig gekennzeichnet sind. In der Klasse ein Dictionary verwenden Schlüssel sind die Dateinamen Der Wert ist dann wieder ein Dictionary In die...
von infostud
Sonntag 16. Mai 2004, 17:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

set

Hallo
die Tipps sind sehr hilfreich.
Danke nochmals.
das ist aber die Set Klasse von Python.
Genau so eine möchte ich selbst bauen...
Hilfe...
von infostud
Samstag 15. Mai 2004, 18:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

danke

erst einmal vielen Dank für deine hilfreichen tipps.
nun, wie kann ich alle elemente von set zur Menge hinzufügen?
und mit size() die Anzahl der Elemente in der menge bestimmen???
von infostud
Samstag 15. Mai 2004, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Anfängerprobleme

Hallo,
bin neu auf diesem Gebiet.
Wie kann ich Elemente hinzufügen, wenn noch nicht vorhanden???
Wie lösche ich Elemente, wenn vorhanden???

Was heißt:Menge auf leere Menge setzen??

Bitte um Hilfe