MP3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
infostud
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 11:12

MP3

Beitragvon infostud » Donnerstag 3. Juni 2004, 12:13

Hallo,
ich soll eine Klasse MP3s zum Verwalten von MP3-Musikstücken.
In MP3s werden Informationen zu Musikstücken gespeichert, die durch Ihren Dateinamen eindeutig gekennzeichnet sind.
In der Klasse ein Dictionary verwenden
Schlüssel sind die Dateinamen
Der Wert ist dann wieder ein Dictionary
In diesem Dictionary sollen Einträge für beliebige Schlüssel möglich sein
Verwendet werden Title, Track, usw.

Hmmmmm......... :? :shock: :(
HILFEEEEEEEEEE :cry:
Benutzeravatar
fs111
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 15. November 2003, 11:42
Kontaktdaten:

Beitragvon fs111 » Donnerstag 3. Juni 2004, 12:21

Ok, das ist nicht wirklich kompliziert, wo genau liegt Dein Verständnisproblem? Sollen die Informationen zu den einzelnen Tracks aus realen Mp3-Dateien extrahiert werden, oder soll das nur eine Arte Demo-Programm sein?

fs111
infostud
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 11:12

Beitragvon infostud » Donnerstag 3. Juni 2004, 16:18

ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das aussehen mag. Bin am büffeln, tutorial. Kennt jemand ein gutes deutsches tutorial, wäre etwas hilfreicher.
XT@ngel
User
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitragvon XT@ngel » Donnerstag 3. Juni 2004, 19:41

Ich verstehe auch nicht so genau was Du suchst/brauchst

In MP3s werden Informationen zu Musikstücken gespeichert..


Meinst du ID3 Tags :
http://www.id3.org/id3v1.html

Vieleicht kannst Du dir hier ein paar Infos und Anregungen holen:
http://id3-py.sourceforge.net/

Ich hab vor langer Zeit mal einen Mp3-Manager geschrieben, der ein Verzeichnis und dessen Unterordner einliest, nach Mp3s durchsucht und eine DB mit cPickle anlegt.
Das ganze hat eine in TK geschriebene GUI.

Wenn Du meinst das du damit weiterkommst schick ichs dir.

MfG
Andreas
infostud
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2004, 11:12

Beitragvon infostud » Freitag 4. Juni 2004, 10:46

vielleicht hilft es mir etwas weiter, wenn ich einen Blick drauf werfe. Wäre lieb.
Und danke für die Sites.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder