Die Suche ergab 151 Treffer

von antimicro
Samstag 27. Dezember 2008, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays
Antworten: 15
Zugriffe: 1655

ahh... krass

vielen Dank, alles klar soweit
von antimicro
Samstag 27. Dezember 2008, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays
Antworten: 15
Zugriffe: 1655

Hi,
ja okay, sollten sie doch aber, oder? Ich hab doch auf beiden die gleiche Operation durchgeführt, oder nicht...
von antimicro
Samstag 27. Dezember 2008, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Arrays
Antworten: 15
Zugriffe: 1655

mehrdimensionale Arrays

Hi,
ist jemanden schon mal das hier aufgefallen?

Code: Alles auswählen

B = [[0]*2]*2
A = [[0,0],[0,0]]

print A==B

A[0][1] = 1
B[0][1] = 1

print A==B
Warum sind die beiden Arrays nicht gleich?

Schöne Grüße
Sebastian
von antimicro
Mittwoch 27. Februar 2008, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: struct_time um einen Tag inkrementieren
Antworten: 2
Zugriffe: 410

danke! genau das hab ich gesucht
von antimicro
Mittwoch 27. Februar 2008, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: struct_time um einen Tag inkrementieren
Antworten: 2
Zugriffe: 410

struct_time um einen Tag inkrementieren

Hi,
hat jemand eine Idee wie ich

Code: Alles auswählen

struct_time = time.localtime()
möglichst elegant inkrementieren kann? Meine Idee wäre, einfach in Timestamp umwandeln und dann + 24*3600 und dann wieder umwandeln in ein struct_time, aber für so einen Fall gibt es doch bestimmt etwas eingebautes, oder nicht?
von antimicro
Donnerstag 21. Februar 2008, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Konsole schließt sich bei Fehler zu schnell
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Ok, ich habs... war ganz einfach...

Code: Alles auswählen

Sub neue_mail(sID As String)
    'Shell Object erzeugen
    Dim objShell As Object
    Set objShell = Application.CreateObject("WScript.Shell")
    'Python Skript ausführen
    objShell.Run ("cmd /K D:\catch.py " + sID)
End Sub
von antimicro
Donnerstag 21. Februar 2008, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Konsole schließt sich bei Fehler zu schnell
Antworten: 3
Zugriffe: 574

das Script wird gestartet, wenn Outlook ne neue Mail empfängt
von antimicro
Donnerstag 21. Februar 2008, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Win32: Konsole schließt sich bei Fehler zu schnell
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Win32: Konsole schließt sich bei Fehler zu schnell

Hi,
kann man irgendwie verhindern, dass Windows die Konsole sofort bei einem Fehler beendet?

greetings
Sebastian
von antimicro
Donnerstag 16. November 2006, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Py2exe
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Hola, gibt es noch nen alternativen Lösungsansatz? Ich bekomme nach dem ich cx_freeze benutzt hab folgende Meldung File "C:\Python24\lib\site-packages\MySQLdb\cursors.py", line 146, in execute query = query.encode(charset) LookupError: unknown encoding: latin1 Kann ich den Fehler beheben ohne in dem...
von antimicro
Donnerstag 24. August 2006, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe bei einem kleinen Anfängerskript
Antworten: 14
Zugriffe: 1585

Das Objekt Adressen gibt es ja noch gar nicht, also kannst du davon auch nicht die Methode 'neu' aufrufen.

Am einfachsten kopierst du die ganze Klasse erst einmal vor dem Code und rufst dann einmal die Klasse selbst auf -> Adressen("ich","@")
von antimicro
Donnerstag 17. August 2006, 09:57
Forum: Offtopic
Thema: Python IDLE
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

Python IDLE

Hi, so richtig OT ist meine Frage nicht, aber so richtig zu Python gehört's dann auch nicht... In der IDLE kann man einzelne/mehrere Zeilen mit Format|Ident Region/Dedent Region einrücken. Die Beschleuniger Tasten stehen dahinter... Also ich verstehe das so: wenn ich einen Block einrücken möchte mar...
von antimicro
Freitag 11. August 2006, 07:24
Forum: Offtopic
Thema: http://www.frappr.com/
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

Also ich hab einfach nur Meppen bei mir eingetragen, frappr hat dann einfach die goldene Mitte genommen...
von antimicro
Donnerstag 10. August 2006, 14:51
Forum: Offtopic
Thema: http://www.frappr.com/
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

von antimicro
Freitag 4. August 2006, 13:56
Forum: Offtopic
Thema: http://www.frappr.com/
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

CrackPod hat geschrieben:und was is der tiefere Sinn daheinter?!
http://www.frappr.com/?a=doc&section=faq#1
von antimicro
Freitag 4. August 2006, 12:29
Forum: Offtopic
Thema: http://www.frappr.com/
Antworten: 14
Zugriffe: 3196

http://www.frappr.com/

Hi,
wie wäre es wenn wir uns aus Jucks und dollerei ne pyton-forum.de Gruppe bei http://www.frappr.com/ anlegen.

Vielleicht gehts ja total in die Hose, aber vielleicht wird das mal irgendwann ein Gundstein zu nem Treffen oder sowas...