Die Suche ergab 38 Treffer

von Cthulhu
Montag 2. Februar 2009, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm öffnen, Warten und Tasten Drücken mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

das mit dem strg 2 hab ich shcon hingekriegt jetz hab ich nurnoch ein problem ich weiß nich wie ich mit nem python programm ein anderes python programm starten kann... find dafür keine befehl...
von Cthulhu
Montag 2. Februar 2009, 21:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm öffnen, Warten und Tasten Drücken mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Code: Alles auswählen

import sys
sys.exit()

also das hört sich irgendwie an als würds windows killen^^

muss nur das programm beenden wenns durchgelaufen is!
also so dass nichmehr das cmd fenster offen is.

edit:
funktioniert soweit!
fehlt nurnoch das mit dem tasten drücken.
von Cthulhu
Montag 2. Februar 2009, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm öffnen, Warten und Tasten Drücken mit Python
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Programm öffnen, Warten und Tasten Drücken mit Python

Hallo, ich suche 3 verschiedene befehle: 1. Einen Befehl um Mozilla Firefox zu öffnen 2 Einen Befehl um eine bestimmte zeit zu warten und 3. Einen Befehl mit dem man "Tasten drücken" kann. also z.b. bei mir jetzt: "Strg + 2" und grade so am rande noch: wie geht der befehl zum bee...
von Cthulhu
Montag 24. September 2007, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit python computer runterfahren, abmelden usw
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

danke für eure shcnellen antworten! in anderen foren muss man länger warten!
werd alles gleich mal ausprobieren!
danke
von Cthulhu
Montag 24. September 2007, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit python computer runterfahren, abmelden usw
Antworten: 6
Zugriffe: 1780

mit python computer runterfahren, abmelden usw

Hallo, ich habe bis jetzt viele vershciedene sachen mit bat dateien gebaut aber ich hatte in der schule python gelernt und ich hab jetzt gesheen dass man mit python die sahcen noch besser/schöner bauen kann(weil ich im internet eine datei gefunden habe!) also wollt ich euch mal fragen wie so die bef...
von Cthulhu
Freitag 4. Mai 2007, 15:40
Forum: Tkinter
Thema: beim beenden nachfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

dankeschön
von Cthulhu
Freitag 4. Mai 2007, 15:05
Forum: Tkinter
Thema: beim beenden nachfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

das funktioniert jetzt aber da steht ja jetzt "ok" und "abbrechen"
kann man das nich noch zu "ja" und "nein" verändern?
von Cthulhu
Freitag 4. Mai 2007, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: elemente aus liste holen
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

ah geil danke!
von Cthulhu
Freitag 4. Mai 2007, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: elemente aus liste holen
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

elemente aus liste holen

also ich hab jetzt eine liste a erstellt in die ich sachen einfügen kann mit "a.appen(x)" oder?
falls das bis hier hin richtig ist gut!
wie kann ich nun wenn ich in der liste 5 elemente habe ein element nach dem anderen benutzen um z.b das element zu quadrieren?
mfg
von Cthulhu
Freitag 4. Mai 2007, 14:46
Forum: Tkinter
Thema: beim beenden nachfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

achso jetzt hab ichs verstanden!
wir schreiben in der schule das .pack immer neu untendrunter!
danke
von Cthulhu
Donnerstag 3. Mai 2007, 20:41
Forum: Tkinter
Thema: beim beenden nachfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

Tkinter.Button(root, text='Beenden', command=beenden).pack()
also in der reihe ist mir die klammersetzung uneinsichtig!
ist doch falsch gesetzt oder??
müsste doch so heißen?
Tkinter.Button(root, text='Beenden', command=beenden.pack())
von Cthulhu
Donnerstag 3. Mai 2007, 17:34
Forum: Tkinter
Thema: beim beenden nachfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 4331

beim beenden nachfragen

ich möchte gerne dass wenn ich auf meinen beenden button klicke ein neues infofenster aufgemacht wird in der gefragt wird wirklich schließen ja nein aber wie mach ich das, dass mein tkinter fenster nicht direkt shcon zugeht sondert erst wartet bis der befehl von dem kleinen fenster gekommen ist! als...
von Cthulhu
Donnerstag 3. Mai 2007, 17:23
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fenster schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 13868

also dass um das tkinter fenster zu shcliepen hab ich jetzt gefunden! root.destroy()
aber wie krieg ich jetzt gleichzeitig den gui im hintergrund noch zu???
von Cthulhu
Donnerstag 3. Mai 2007, 17:13
Forum: Tkinter
Thema: tkinter fenster schließen
Antworten: 6
Zugriffe: 13868

tkinter fenster schließen

also ich hab folgendes problem:
ich hab jetzt ein tkinter fenster programmiert und möchte nun einen button hinzufügen der das gesamte fenster schließt!
welchen befehl brauch ich zum kompletten schließen???
danke im vorraus!
von Cthulhu
Samstag 20. Januar 2007, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Primzahlzwillingen
Antworten: 36
Zugriffe: 8624

also wie glaube ich schonmal gesagt kommt es nicht sehr gut biem lehrer an wenn ich hier irgendwelhe sachen benutze von denen er selber noch nie was gehört hat und er sicherlich merkt dass ich dass vorgesagt bekommen habe! ich habe jetzt wie von blackjack empfohlen mal ein bischen verändert! Aber ei...
von Cthulhu
Donnerstag 11. Januar 2007, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Primzahlzwillingen
Antworten: 36
Zugriffe: 8624

so ich hab jezttz folgendes programm gebaut: #Primzahlzwillinge print"Um alle Priemzahlzwillinge in einem bestimmten Bereich rauszufinden, bitte den Bereich Definieren:" a=input("Von ") b=input(" bis ") for p in range(a,b): i=1 j=1 h=p/2 while j!=0 and i<h: i=i+1 j=p%i ...
von Cthulhu
Samstag 6. Januar 2007, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: im for befehl mehrere variablen unterbringen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1616

gibt bestimmt kautabbak in zahlenform
von Cthulhu
Freitag 5. Januar 2007, 22:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Primzahlzwillingen
Antworten: 36
Zugriffe: 8624

also ein kumpel von mir hatte mir jetzt dne tipp gegeben ich schau zuerst ob eine zahl eine primzahl ist dann schau ich ob die zahl + 2 eine priemzahl ist falls ja gib die beiden zahlen aus! ich hab das versucht zu verwirklichen aber irgendwie hab ich einene fehler eingebaut und der will nicht gefun...
von Cthulhu
Freitag 5. Januar 2007, 22:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: im for befehl mehrere variablen unterbringen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1616

ja es handelt sich um das herausfinden von priemzahlzwillingen!
und dafür rbäuchte ich das halt eben so dass 2 variablen in einem for befehl mit der selber zahl definiert werden!
ich weiß hört sich sinnlos an aber ich rbauch das so!
von Cthulhu
Freitag 29. Dezember 2006, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: im for befehl mehrere variablen unterbringen???
Antworten: 11
Zugriffe: 1616

im for befehl mehrere variablen unterbringen???

kann man in einem for befehl irgendwie 2 variablen unterbringen??
folgendes hab ich shcon versucht hat abe nricht funktioniert:

for p and q in range (a,b)
for p,q in range (a,b)
for p in range (a,b) and q in range (a,b)

das hat alles nicht funktioniert!
hofe auf shcnelle hilfe!