Die Suche ergab 419 Treffer

von schlangenbeschwörer
Montag 10. März 2008, 11:11
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1845

Nicht das ich wüsste, aber dafür ist es ja auch gedacht.
Was willst du denn ausgeben? Die GUI als HTML-Formular?
Oder nur Text? Wozu brauchst du dann Tkinter?
von schlangenbeschwörer
Mittwoch 27. Februar 2008, 18:56
Forum: Tkinter
Thema: Fragen zu Listbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Und was ist das Problem dabei? Es erstmal selbst zu probieren, nachdem man mal in eine Doku geguckt hat, ist durchaus auch erlaubt.
von schlangenbeschwörer
Samstag 23. Februar 2008, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonchallenge Level3
Antworten: 30
Zugriffe: 6745

Ja, PIL hilft!
Und wo wir grad dabei sind, weiß einer was bei Level 12 zu tun ist? Hab zwar ein paar Unterseiten gefunden, aber bin trotzdem nicht weiter gekommen. Ist auch schon wieder etwas her...Irgendwann machts nämlich keinen Spaß mehr. :(
von schlangenbeschwörer
Donnerstag 21. Februar 2008, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger 3er Tag mit Python Listendurchlauf Datei erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 963

Rechtschreibung würde auch schon helfen.
von schlangenbeschwörer
Sonntag 17. Februar 2008, 12:03
Forum: Tkinter
Thema: Trace oder mit command mehrere widgets auf einmal ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 1603

Den Error bekommst du, weil du in l. 18 None als Funktion übergibst, da du "change_indicator" aufrufst. Es wird also der Rückgabewert übergeben, und dieser ist None.
Und du solltest versuchen, ohne global auszukommen!
Und ohne Sternchenimporte!
von schlangenbeschwörer
Sonntag 17. Februar 2008, 11:56
Forum: Tkinter
Thema: Fragen zu Listbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Also in eine Datei bekommst du garkeine Listbox. Wenn, dann kannst du einen Text aus einer Textdatei einlesen, in einem tk.Text-Widget anzeigen und dort ein tk.Listbox-Widget einfügen. Wie das geht, steht hier (window_*-Methoden). Dort solltest du auch in Erfahrung bringen können, ob und wie du die ...
von schlangenbeschwörer
Freitag 8. Februar 2008, 20:11
Forum: Tkinter
Thema: Hilfe bei Canvas
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

self.x=-100 self.y=-100 self.size=size self.x1=self.x-self.size self.x2=self.x+self.size self.y1=self.y-self.size self.y2=self.y+self.size self.c=canvas # hier optionen wie ergaenzen: self.l1=self.c.create_line(self.x1,self.y,self.x2,self.y) self.l2=self.c.create_line(self.x,self.y1,self.x,self.y2)...
von schlangenbeschwörer
Donnerstag 7. Februar 2008, 18:27
Forum: Tkinter
Thema: Hilfe bei Canvas
Antworten: 11
Zugriffe: 2256

1. Hallo
2. Ein neuer Thread wäre auch ok gewesen
3. zu 2. Du berechnest den Mittelpunkt des Canvas und zeichnest dort das Kreuz.
4. zu 3. Was genau hast du an den obrigen Erklärungen nicht verstanden?
5. Gruß
von schlangenbeschwörer
Mittwoch 6. Februar 2008, 19:59
Forum: Tkinter
Thema: Dictionary, Button disabled wenn toplevel aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Was genau hast du gehegen, was genau willst du erreichen und was sind deine Überlegungen, die man austauschen kann?
von schlangenbeschwörer
Dienstag 5. Februar 2008, 14:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if irgendwas==1234: f.wirte "irgenwas" geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 864

4. gibt read einen String zurück, demnach wird txt nie eine Zahl sein, höchstens "1".
von schlangenbeschwörer
Montag 4. Februar 2008, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller Icon-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1385

Wie kann man ihm denn sagen, welche er mitnehmen soll, ein Versuch ist es ja wert! wie gesagt, ich hab noch nie mit PyInstalle gearbeitet. Ich kenn das nur von py2exe, dort muss man in einem Script Dateien angeben, die mit verarbeitet werden sollen. (Auch Libs, die nicht "Standard" sind, wzB tix). ...
von schlangenbeschwörer
Montag 4. Februar 2008, 12:29
Forum: Showcase
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2658

Hi! Ich habs mir jetzt nur kurz angeguckt. Was mir aufgefallen ist: es gibt im Modul string Konstanten wzB. "string.ascii_lowercase". Damit brauchst du das nicht per Hand in den Code schreiben. es gibt die Funktion "range", mit der kannst du deine Zahlenliste erstellen. warum hast du das in 3 Dateie...
von schlangenbeschwörer
Montag 4. Februar 2008, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller Icon-Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1385

Ich hab noch nie mit PyInstaller gearbeitet, aber hast hast du PyInstaller gesagt, welche Dateien und Libs alle genutzt werden?

edit: ok, iconbitmap == wm_iconbitmap
von schlangenbeschwörer
Montag 4. Februar 2008, 09:09
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit der Zwischenablage (Linux)
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Wie du mit der Zwischenablage arbeiten kannst, wird hier erklärt.
Zum Text-Widget kann ich nichts sagen, bei mir (Windows) geht das (natürlich nur, wenn in beiden Zeilen auch Text steht).
von schlangenbeschwörer
Sonntag 3. Februar 2008, 12:34
Forum: Showcase
Thema: Dunkin Donuts Freak
Antworten: 23
Zugriffe: 6568

[gutgemeinte_kritik] Du hast das mit den Klassen immer noch nicht verstanden, oder? Ich meine, Methoden mit global statt self, das ist schon ... . Ich finde es echt erstaunlich, was aus diesem wirklich nicht schönen Code rauskommt. Du solltest noch ein bisschen Tutorials lesen und es dann nochmal pr...