anlässlich meines Abitur, muss ich eine Präsentation im Fach Informatik abhalten. Mein Thema bezieht sich auf Verschlüssleung. Dazu habe ich selber ein bissl was versucht zu programmieren.Dies soll eine Anlehnung an einer One-Time-Verschlüsselung sein. Vorab sollte gesagt werden, dass dies meine erste Veröffentlichung von Skriptexten ist und man mir bitte um etwas Nachsicht bitte sollte.

Ihc habe Python als Sprache ausgewählt, da wir im 2. Semster in Informatik uns mit Python beschäftigt haben. Daher habe ich zwar ein bissl Ahnung aber ich denke einige Punkte hätte man sicher einfacher und schneller machen können.
Der Grund wieso ich, dass poste ist, dass ich gern ein paar kritische Stimmen hören würde.
Dabei handelt sich einmal um die Schlüsselerzeugung, Verschlüsselung und die anschließende
Entschlüsselung
Verbesserungsvorschläge können wahrscheinlich nur bedingt eingebracht werden. Die müsste ich nochmal mit meinem Lehrer besprechen, aber darum geht es eigentlich nicht. Wichtig wäre mir eure Meinungen:)
Bis Bald
Olli
Edit by Gerold: URLs angepasst