Die Suche ergab 16 Treffer

von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 21:07
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 46915

wenn in der mitte die links sind, wo soll dann der text hin? links unter oder über dem text ist ungünstig, weil:

1. links über dem text: der text so weit unten sein kann -> viel scrollen
2. links unter dem text: bei längerem text sind links schlecht erreichbar

dejot
von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 18:00
Forum: Offtopic
Thema: Python-Aussprache
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Da es von Monty Python kommt, spreche ich es auch so aus: "Paittn"
von dejot
Mittwoch 25. Januar 2006, 16:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 46915

Werden wir aber mehr Information/Text haben, dann ist dejots Vorschlag ok, dennoch finde ich, das sie der original beta.python.org Seite zu nahe kommt. Entweder 100% eine kopie oder halt was anderes... Und das verstehe ich nicht. Wieso entweder 1:1-Kopie oder ganz anders? Ich verstehe meins nicht a...
von dejot
Samstag 21. Januar 2006, 21:00
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 46915

hab mich mal hingesetzt eben und was zusammengebastelt:

http://josef-behr.de/python.de

kann man natürlich noch stark ausbauen ^^

dejot
von dejot
Samstag 21. Januar 2006, 16:09
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neue Startseite für python.de
Antworten: 81
Zugriffe: 46915

ah, eine gute idee.

Ich habe diese Woche leider sehr wenig Zeit, aber ich werde mir trotzdem mal was überlegen ^^

melde mich dann wieder,
dejot
von dejot
Mittwoch 18. Januar 2006, 23:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: libxml2?
Antworten: 6
Zugriffe: 803

interessant. woher weiß man sowas wie das "from xml.dom.minidom import parseString"?

@beewee: heißt er nicht blackbird? schwarzer vogel, nicht schwarzer bart *g*
von dejot
Samstag 24. Dezember 2005, 13:44
Forum: Ideen
Thema: Web-Entwicklung...
Antworten: 6
Zugriffe: 2928

ups, tunnelblick -.-
von dejot
Samstag 24. Dezember 2005, 01:41
Forum: Ideen
Thema: Web-Entwicklung...
Antworten: 6
Zugriffe: 2928

für GNU/Linux-Systeme:

Gobby

dejot
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

das denke ich auch. am besten ein schönes tutorial :D
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

jens hat geschrieben:Allerdings würde ich vielleicht nicht mit CGI anfangen, sondern evtl. gleich WSGI nehmen... Wobei das gleich ein wenig Komplizierter ist...
Dann muss man mir das erst recht erklären :?
von dejot
Dienstag 20. Dezember 2005, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

hallo.
schonmal danke für die antworten :)

Ich meine es schon eher in die Richtung der Links von jens, also von Grund auf etwa eigenes. ^^

Gibt es da noch mehr? :P

dejot
von dejot
Montag 19. Dezember 2005, 22:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: webentwicklung mal wieder ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 1093

webentwicklung mal wieder ;)

hallihallo. melde ich mich auch mal. Ich denke, Python bietet viele Vorteile für mich und möchte mich daher eingehender damit beschäftigen. Hauptsächlich im Bereich der Webentwicklung. Leider habe ich das Problem, dass ich keinen Punkt habe, an dem ich ansetzen kann. Ich weiß z.B. nicht mal, wie ich...
von dejot
Donnerstag 1. Dezember 2005, 22:10
Forum: Offtopic
Thema: 1. LINUXTAGE in Essen (3. bis 4.12.2005)
Antworten: 6
Zugriffe: 1817

ich bin dabei ^^
von dejot
Samstag 26. November 2005, 16:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage....
Antworten: 27
Zugriffe: 4220

aktueller Lösungsansatz: #!/usr/bin/env python import sys def eingabelaenge(): print 'Länge: %d' % len(raw_input('Eingabe: ')) def anzahl_e(): print 'Anzahl: %d' % raw_input('Eingabe: ').lower().count('e') def anzahl_zeichen(): print 'Zeichen: %d' % len(raw_input('Eingabe: ').replace(' ', '')) def m...
von dejot
Samstag 26. November 2005, 15:04
Forum: Showcase
Thema: [WSGI] uploader.py
Antworten: 8
Zugriffe: 4624

ist doch bei php-uploads nicht anders.

Imho reicht es, einen Infotext zu schreiben, der den User darauf hinweist, dass der Upload bei größeren Dateien etwas dauern kann und er sich keine Sorgen machen muss oder so :)