Die Suche ergab 71 Treffer

von epsilon
Mittwoch 18. Februar 2009, 08:27
Forum: Links und Tutorials
Thema: Präsentation: Python auf Nokia Handy...
Antworten: 5
Zugriffe: 4100

Du kannst dir das Ganze als PowerPoint-Präsentation runterladen. Man muss allerdings registriert sein.
von epsilon
Freitag 3. Oktober 2008, 23:09
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

Was genau hast damit denn gemeint? Ich habe damit gemeint, dass trotz der Verbesserungen in CPython ``''.join()`` dennoch bevorzugt werden sollte. Ich wollte eher den Grund dafür wissen, warum ich trotzdem ''.join() verwenden soll :lol: Gibt es neben dem von lunar genannten Grund, einen weiteren Gr...
von epsilon
Freitag 3. Oktober 2008, 21:36
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

Bisher habe ich LC nähmlich auch verwendet, wenn ich eine Funktion x mal aufrufen musste... Was mich noch interessiert, @ Leonidas: du hattest ja das hier geschrieben: Noch dazu glaube ich mich zu erinnern, dass die naive Konkatenation auch irgendwann von der Laufzeit her verbessert wurde - aber man...
von epsilon
Freitag 3. Oktober 2008, 19:39
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

Ich glaube nicht, dass eine LC per se effizienter ist als eine Vorschleife. strange. Ich dachte mehrfach gelesen zu haben, dass LC immer schneller wäre als ein for-loop. In Wirklichkeit ist LC sogar langsamer, wenn ich keine Liste erzeugen will: from time import time l = xrange(10000000) def f1(): ...
von epsilon
Donnerstag 2. Oktober 2008, 00:27
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

lunar, du hättest noch dazu schreiben können, dass du die string-Verkettung mit einem for-loop gemacht hast, bzw. hättest die string-Verkettung noch mit einer list comprehension testen können. Wie das? Zuweisung sind in einer LC nicht möglich. Oh, stimmt, dran hatte ich gar nicht gedacht ;) Ansonst...
von epsilon
Mittwoch 1. Oktober 2008, 19:45
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

Du hast Recht. Ich generiere die Daten jetzt vor den Tests und habe noch zwei Funktionen hinzugefügt die eher das machen, was ich später auch wirklich verwende: http://nopaste.info/f2b8d77079.html Ausserdem muss man aufpassen welche Python-Implementierung man verwendet, denn `+=` auf Zeichenketten, ...
von epsilon
Mittwoch 1. Oktober 2008, 17:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Effiziente String-Verkettung
Antworten: 18
Zugriffe: 11582

Noch dazu glaube ich mich zu erinnern, dass die naive Konkatenation auch irgendwann von der Laufzeit her verbessert wurde - aber man sollte es dennoch nicht so machen. Ich hab' das jetzt mal getestet: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- from time import time def f(): start = time() x=[] f...
von epsilon
Mittwoch 1. Oktober 2008, 15:59
Forum: Offtopic
Thema: Nach CPython und Jython jetzt V8python?
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

Hallo sma,

hast du diese Seite schon gesehen? Wenn nicht, interessiert dich das vielleicht.
von epsilon
Dienstag 16. September 2008, 18:37
Forum: Links und Tutorials
Thema: "Your Documentation Sucks"
Antworten: 11
Zugriffe: 5281

Warum fragst du, wenn du die Antwort auf die Frage nach den Gründen schlechter Dokumentation doch am eigenen Beispiel zeigst? Mit dem Absatz meinte ich Code, den nur ich selbst verwende (alles andere würde ja wohl keinen Sinn machen). Ach ja, du schreibst ja selbst auch keine Doku ... Das habe ich ...
von epsilon
Dienstag 16. September 2008, 12:57
Forum: Links und Tutorials
Thema: "Your Documentation Sucks"
Antworten: 11
Zugriffe: 5281

Dann zeig mal deine Dokumentation. Ist sie nicht vorhanden, dann solltest du dich selbst fragen warum. Für von mir selbst geschriebenen Code brauche ich auch keine Dokumentation (wobei ich bei komplexeren Funktionen mindestens aufschreibe, was für Parameter übergeben werden und was am Ende raus kom...
von epsilon
Montag 15. September 2008, 10:07
Forum: Links und Tutorials
Thema: "Your Documentation Sucks"
Antworten: 11
Zugriffe: 5281

"Your Documentation Sucks"

http://withoutane.com/rants/2008/09/you ... tion-sucks

Das musste ich leider auch feststellen.

Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb die Dokumentation bei Python-Projekten so oft so extrem beschissen ist? Sogar bei manchen Modulen in der Standard Library ist die Dokumentation beschissen.
von epsilon
Mittwoch 10. September 2008, 21:49
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Automatisiertes Anmelden bei StudiVZ
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

probier es mal mit mechanize, dann sollte es funktionieren.
von epsilon
Montag 8. September 2008, 19:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regex zur Bearbeitung von "nicht" a- & img-ele
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Evo hat geschrieben:danke für den Tipp, aber damit bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

ich habe jetzt mit beautifulsoup was funktionsfähiges zusammengebastelt :)
Deiner Meinung nach ist beautifulsoup also kein Parser? :)

PS: ich würde auch eher lxml nehmen.
von epsilon
Sonntag 7. September 2008, 00:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestellbutton (javascript?) mittels mechanize betätigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

Hast du mal versucht das Formular zu übermitteln, ohne einen Button anzugeben? (Einfach click() oder submit() ohne Parameter ausführen). Das sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten kannst du: a) das Formular "selber" übermitteln. Dafür holst du dir per 'click_request_data()'* die bisher...
von epsilon
Samstag 6. September 2008, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zufälliges schlüssel/wert-paar aus dict ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 2564

@ gehirn: musst du überhaupt per key auf die Werte im dict zugreifen? Ansonsten würde ich eher eine Liste aus tuples verwenden, wenn es dir auf Performance ankommt. l = zip(xrange(n), xrange(n)) start = time.time() for i in xrange(m): v = random.choice(l)[1] print time.time() - start an das Skript v...
von epsilon
Donnerstag 4. September 2008, 02:35
Forum: Offtopic
Thema: "Don't be ... ähm was?"
Antworten: 11
Zugriffe: 3036

Re: "Don't be ... ähm was?"

Google Chrom Datenschutzseite: http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet ... Ihre Kopie von Google Chrome enthält mindestens eine eindeutige Anwendungsnummer ... Das war doch klar. btw. (erstes Ergebniss) ;)
von epsilon
Montag 1. September 2008, 06:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Viele verschachtelte Schleifen und PEP8
Antworten: 17
Zugriffe: 2596

Also das Problem ist das die Daten leider so geschachtelt vorliegen.
Kannst du mal ein Beispiel für die Daten posten?
von epsilon
Montag 1. September 2008, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: reguläre ausdrücke url problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Für solche Aufgaben sucht man sich besser ein fertiges Modul, was bereits seine Kinderkrankheiten überstanden hat. Zu deinem Regex (zusätzlich, zu dem was schon gesagt wurde): ^(http://) Wenn du später sowieso nur match() verwenden willst, brauchst du kein '^', da der Text bei match() immer von Anfa...
von epsilon
Freitag 29. August 2008, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string am Ende einer Textdatei anfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 953

kann mir vllt noch jemand sagen wie man eine datei die man geöffnet hat aktualisiert ohne sie zu schließen und den datenzeiger zu verschieben? Meinst du, wenn du die file zum Lesen geöffnet hast? Öffne die Datei mit 'r+', dann kannst du lesen und schreiben ('w+', 'a+' usw. würden auch gehen, machen...
von epsilon
Montag 25. August 2008, 15:31
Forum: Showcase
Thema: Nachvollzug von PythonCode: traceReport -> Version 0.2
Antworten: 10
Zugriffe: 4612

Taugt es für Tests? Ist es möglich auszugeben, wie oft eine Zeile im Code ausgeführt wurde? So für Coverage-Auswertung? Falls es nicht geht, wäre es zumindestens sehr einfach umzusetzen. Das Ganze funktioniert so, dass du 'sys.settrace()' eine Funktion/Instanz-Methode übergibst, die Python für jede...