Die Suche ergab 16 Treffer

von auser
Sonntag 18. Januar 2009, 19:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "nur" Python bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

danke... hat sich erledigt :-)
von auser
Sonntag 18. Januar 2009, 19:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: "nur" Python bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1813

"nur" Python bauen

Hallo Welt, ich bin derzeit bei der Entwicklung einer kleinen Spieleengine mit C. Programmierbar soll das ganze System nachher mit Python sein. Vor kurzdem habe ich mir mal die Python-Quellen runtergeladen und kompiliert. Wenn ich das ganze nun in ein C-Programm einbaue erhalte ich bei jedem Start v...
von auser
Donnerstag 11. September 2008, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable wird nicht geändert...
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Warum so kompliziert?
weil nach der Änderung der einen Variable in meinem Fall noch ein paar andere, abhängig von dieser, geändert werden müssen.
von auser
Donnerstag 11. September 2008, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable wird nicht geändert...
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

währe folgendes denn stilistisch ok?: parr.py class parrClass(object): def __init__(self): self.EINE_VARIABLE=1 def setzeVariable(self,wert): self.EINE_VARIABLE=wert # Hier folgen unverzichtbare Anweisungen, die sich aus der Zuweisung ergeben parallel = parrClass() main.py from parr import * print p...
von auser
Donnerstag 11. September 2008, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatische Dokumentation
Antworten: 5
Zugriffe: 1339

warum schreibst du die Kommentare nicht direkt in Quelltext?
beim parsen und optimieren werden die sowiso alle rausgeschmissen.
von auser
Donnerstag 11. September 2008, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variable wird nicht geändert...
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

variable wird nicht geändert...

Hallo Welt, ich habe ein Problem mit einer Variable, die sich nicht ändern lässt: main.py from parr import * def test(): print "EINE_VARIABLE = %s" % EINE_VARIABLE setze_eine_variable_auf(20) print "EINE_VARIABLE = %s" % EINE_VARIABLE test() print "EINE_VARIABLE = %s" %...
von auser
Mittwoch 10. September 2008, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in einer Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

jupp. das klappt. thx
von auser
Mittwoch 10. September 2008, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in einer Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Das Programm für Unix-Systeme heißt freeze:
http://wiki.python.org/moin/Freeze
von auser
Mittwoch 10. September 2008, 15:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in einer Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Die gehen ja auch so ziemlich alle unter Windows. Nein. Das Programm welches ich meine geht nur unter Linux, weil es den python-sourcecode anpasst und dann compiliert. Unter Windows klappt das irgendwie nicht :-( und PY2EXE erzeugt einen ganzen Ordner voll Büchereien... ich meine ein Programm das a...
von auser
Mittwoch 10. September 2008, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in einer Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 1625

Python in einer Datei

hallo,
wollt mal fragen ob jemand ein tool kennt (für Windows), welches aus einem Python-Projekt eine einzige ausführbare Datei macht. Für Linux gibt es sowas.
von auser
Montag 8. September 2008, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variable im Auge behalten
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Variable im Auge behalten

Hall o Welt, ich habe da mal eine Frage. Eine Funktion muss auf eine Variable warten bzw. warten bis sich diese ändert bevor sie einen Wert zurückgeben kann. Gibt es für sowas eine elegante Möglichkeit sodass ich nicht folgendes schreiben muss: import time test = None # Diese Variable wird irgendwan...
von auser
Sonntag 29. Juni 2008, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript "verschlüsseln"
Antworten: 30
Zugriffe: 7006

nagut..danke euch..
dann werd ich mir sowas selber basteln ;-)

und dann gibts sowas ...
von auser
Sonntag 29. Juni 2008, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript "verschlüsseln"
Antworten: 30
Zugriffe: 7006

mir gehts in erster linie darum wie ich strings so kodiere, dass sie in der pyc-Datei nicht zu finden sind.? gibt es da wirklich nichts?
von auser
Sonntag 29. Juni 2008, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript "verschlüsseln"
Antworten: 30
Zugriffe: 7006

wie md5??
Wenn ich mein script verchlüssle kann auch der interpreter nichts mehr lesen. und der soll ja weiterhin alles richtig ausführen.
von auser
Sonntag 29. Juni 2008, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonscript "verschlüsseln"
Antworten: 30
Zugriffe: 7006

Pythonscript "verschlüsseln"

Hallo Welt, ich habe ein pythonscript geschrieben und möchte es nun schützen. Also keiner soll sehen was ich geschrieben habe. Die möglichkeit, es zu einer "pyc" oder "pyo" Datei zu machen habe ich schon in Betracht gezogen. Allerdings kann man selbst in diesen Dateien noch die V...
von auser
Samstag 31. Mai 2008, 18:02
Forum: Ideen
Thema: Weblogfile 2 HTML
Antworten: 2
Zugriffe: 3205

Weblogfile 2 HTML

Hallo Welt,
ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Pythonscript das mir aus meiner LOG-File auf meinem Webserver (Combined Logfile Format) eine übersichtliche statistik im HTML-Format baut. Weiß jemand ob es sowas gibt.. und wenn ja.. wo?

danke ;-)