Die Suche ergab 30 Treffer

von Volvic
Mittwoch 12. September 2007, 00:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Live Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Live Chat

hi,

ich wollte einen livechat in FCGI oder SCGI realisieren. meine sorge:

wenn mir der webserver nun nen request sendet, blockt er dann solange bis er eine antwort zu dem request hat?
von Volvic
Sonntag 9. September 2007, 05:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: daten auslesen, neuen File mit header erstellen und save
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

hört sich für mich nach hausaufgaben an ;) lies mal das sticky topic: http://www.python-forum.de/topic-1689.html
von Volvic
Dienstag 28. August 2007, 00:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: twisted application/reactor *verwirrt*
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

jup, perfekt danke :D
von Volvic
Sonntag 26. August 2007, 16:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: twisted application/reactor *verwirrt*
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

tjoa... was mir helfen würde wären evtl. cope snippets oder gar kleine beispiele fals da jemand was selbstgemachtes hat?
von Volvic
Sonntag 26. August 2007, 13:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: twisted application/reactor *verwirrt*
Antworten: 5
Zugriffe: 2221

twisted application/reactor *verwirrt*

hi,

ich möchte in twisted einsteigen, jedoch verstehe ich nicht wie ich meine apps designen soll (z.b. einen http oder chatserver). reactor, factory und application verwirren mich und ich werd aus der doku nur bedingt schlau. wie designed man seine programme nun twisted mäßig (produktiv)?
von Volvic
Montag 20. August 2007, 23:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval intern
Antworten: 4
Zugriffe: 1578

ich denke dafür musste exec verwendet, eval kann nur einzelne "befehle". bloß sei gewarnt, exec ist nicht sonderlich schnell ;)
von Volvic
Samstag 11. August 2007, 08:51
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: uri parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

perfekt danke, dann kann ich meine regex weglassen :)
von Volvic
Samstag 11. August 2007, 06:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: uri parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

momentan benötige ich nur den query teil. soweit war ich mit urlparse allerdings auch schon: >>> import urlparse >>> u = urlparse.urlparse('http://example.com/download?file=test.tar.gz&sid=14789632') >>> u ('http', 'example.com', '/download', '', 'file=test.tar.gz&sid=14789632', '') >>> also...
von Volvic
Samstag 11. August 2007, 04:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: uri parsen
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

uri parsen

hallo,

ich möchte folgende uri parsen:
nun mit RegEx ist das zwar machbar, jedoch habe ich damit noch viele probleme. gibt es dafür nichts fertiges, z.b. beim urlparse modul ist was von parametern beschrieben worden?
von Volvic
Montag 6. August 2007, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zeichen am anfang hinzufügen (string)
Antworten: 2
Zugriffe: 5515

zeichen am anfang hinzufügen (string)

hi ich habe z.b. folgenden code: mystring = 'das ist ein test\nhier ist eine neue zeile' print mystring.split('\n') damit bekomme ich jede zeile in eine liste, soweit okay. jetzt möchte ich am anfang jeder zeile z.b. zusätzliche leerzeichen hinzufügen, gibt es hierfür direkt eine string funktion ode...
von Volvic
Dienstag 17. Juli 2007, 12:18
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL querys escapen
Antworten: 9
Zugriffe: 4743

ich hätte noch eine kleine frage bezüglich des escapen: def doSQL(query, *args, **kwargs): cur = db1.cursor() cur.execute(query, (*args, **kwargs)) cur.close() return result ich ich benötige öfters eine unbestimmte anzahl an argumenten, ist diese lösung mit kwargs so korrekt? oder müßte ich es etwa ...
von Volvic
Montag 9. Juli 2007, 16:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL querys escapen
Antworten: 9
Zugriffe: 4743

schöne wiki seite, danke :)
von Volvic
Samstag 7. Juli 2007, 19:30
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL querys escapen
Antworten: 9
Zugriffe: 4743

das scheint das passende zu sein, in der DB 2.0 API wird es allerdings nur für die SQLite lib erklärt. aus der MySQLdb api werde ich nicht schlau: | execute(self, query, args=None) | Execute a query. | | query -- string, query to execute on server | args -- optional sequence or mapping, parameters t...
von Volvic
Samstag 7. Juli 2007, 01:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL querys escapen
Antworten: 9
Zugriffe: 4743

MySQL querys escapen

hallo :) ich suche funktionen um meine MySQL querys zu schützen, da nachdem ich http://www.devshed.com/c/a/MySQL/MySQL-Security-Overview/ gelesen habe stutzig geworden bin. in php gibt es nun extra funktionen dafür, wie sieht mit der python lib oder evtl sogar in Paste aus? ich wäre nicht abgeneigt ...
von Volvic
Mittwoch 4. Juli 2007, 18:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [wsgi] POST daten verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 977

[wsgi] POST daten verarbeiten

hi, ich möchte in meinen anwendungen z.b. daten aus einem form bearbeiten: <form action="/home.psp" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded"> <input type="hidden" name="SessionID" value="id-fds5fds5f"> </form> sind diese da...
von Volvic
Dienstag 3. Juli 2007, 17:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen dynamisch aufrufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

nunja das ist mein problem, es kommt keine. habe jetzt meine anwendung neu designed, scheint jetzt zu funktionieren: from flup.server.fcgi import WSGIServer # wsgi applications def app_home(): return 'du bist in app_home' def app_account(): return 'du bist in app_account' # wsgi app list WSGI_APPS =...
von Volvic
Dienstag 3. Juli 2007, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen dynamisch aufrufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

hab den post gefunden: http://www.python-forum.de/topic-6093.html

das beispiel funktioniert bei mir (py 2.5.1) nicht...
von Volvic
Dienstag 3. Juli 2007, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen dynamisch aufrufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

genau, ich möchte strings sozusagen als funktion ausführen, eben z.b. mit nem dict oder ne liste oder sogar eine extra funktion?
von Volvic
Dienstag 3. Juli 2007, 00:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktionen dynamisch aufrufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Funktionen dynamisch aufrufen

hallo,

ich möchte gerne funktionen dynamisch aufrufen. im forum hab ich was passendes gefunden, allerdings funktioniert es nicht. welche methoden gibt es dafür, welche sind elegant?
von Volvic
Sonntag 1. Juli 2007, 00:56
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Programme ausführen unter Linux ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5497

naja solange dein browser kein python kann wird er das nicht ausführen können. ich kann dir als einsteiger folgendes tutorial empfehlen, mit dem ich selber python gelernt habe: http://abop-german.berlios.de/read/index.html