[wsgi] POST daten verarbeiten

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Volvic
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 05:18

Mittwoch 4. Juli 2007, 18:01

hi,

ich möchte in meinen anwendungen z.b. daten aus einem form bearbeiten:

Code: Alles auswählen

<form action="/home.psp" method="post" enctype="application/x-www-form-urlencoded">
	<input type="hidden" name="SessionID" value="id-fds5fds5f">
</form>
sind diese daten in environ[] gespeichert, oder als funktions parameter, evtl wäre dafür ein tutorial/howto hilfreich?

mit freundlichen grüßen
- Volvic
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Mittwoch 4. Juli 2007, 18:48

Ich nehme mal an dass du den von wsgi.input lesen und dann entsprechend parsen kannst.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Mittwoch 4. Juli 2007, 19:01

WSGI-(Meta-)Frameworks verpacken diese Daten gewöhnlich in ein Request-Objekt, dem du per GET und POST übermittelte Werte entnehmen kannst. Direkt würde ich das nicht machen wollen.
Antworten