Live Chat

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Volvic
User
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2007, 05:18

Live Chat

Beitragvon Volvic » Mittwoch 12. September 2007, 00:47

hi,

ich wollte einen livechat in FCGI oder SCGI realisieren. meine sorge:

wenn mir der webserver nun nen request sendet, blockt er dann solange bis er eine antwort zu dem request hat?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Live Chat

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 12. September 2007, 13:25

Volvic hat geschrieben:ich wollte einen livechat in FCGI oder SCGI realisieren. meine sorge:

Würde ich nicht machen, nimm besser ein WSGI-Framework und binde es dann an FastCGI oder SCGI an.

Volvic hat geschrieben:wenn mir der webserver nun nen request sendet, blockt er dann solange bis er eine antwort zu dem request hat?

Ja. Dafür gibt es dann AJAX. Und da Pollen blöd ist, nutzt man besser sowas wie Comet.
Zuletzt geändert von Leonidas am Mittwoch 12. September 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Mittwoch 12. September 2007, 13:28

Grundsätzlich, ja. Du kannst das Problem mit Threads oder einem Asynchronen vorgehen beseitigen. Die Frage ist mehr ob das ein Problem ist. Solange du kein Comet o.ä. verwenden willst macht das ja eigentlich nichts.
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder