Die Suche ergab 274 Treffer

von .robert
Dienstag 22. Januar 2013, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der shell
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der sh

als Tuple:

Code: Alles auswählen

OSError: [Errno 8] Exec format error
als String

Code: Alles auswählen

OSError: [Errno 2] No such file or directory
Ist jetzt aber auch doch egal, ich habe das script schon auf simplemail.py umgebaut und es läuft. 8)

Danke nochmals.
von .robert
Dienstag 22. Januar 2013, 13:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der shell
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der sh

Hatte ich natürlich schon erfolglos probiert. Die Doku zeigt aber dass es auch anders geht: http://docs.python.org/2.7/library/subp ... -os-system
von .robert
Dienstag 22. Januar 2013, 12:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der shell
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der sh

ja, über simplemail.py funktionert es, super danke! :D

Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, was das problem mit subprocess ist...
von .robert
Dienstag 22. Januar 2013, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: subprocess call verhält sich anders als aufruf in der shell
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

subprocess call verhält sich anders als aufruf in der shell

Hi, ich habe ein bashscript über das ich mails mit anhang sende und welches ich mit ein paar Parametern aufrufen muss. Setze ich den Befehl direkt in der Shell ab, funktioniert alles ohne probleme, rufe ich es aus einem Python-Script per subprocess.call auf, kommt der Anhang nicht mit, und ich bekom...
von .robert
Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: webservice und svcutil.exe mit SUDS
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

webservice und svcutil.exe mit SUDS

Hi,

ich würde gerne mit Python einen Webservice ansprechen, bei dem erst ein Konfigurationsfile mit svcutil erstellt werden muss. Das ganze ist stark auf VB und C# angepasst. Gibt es irgendwo Ressourcen, wie ich die generierte Konfiguration in SUDS nutzen kann? Kennt sich jemand mit sowas aus?
von .robert
Mittwoch 6. Juli 2011, 15:38
Forum: Offtopic
Thema: Diskussion zum kleinen Test von IT-Teamplayer
Antworten: 61
Zugriffe: 9450

Re: Diskussion zum kleinen Test von IT-Teamplayer

Ich hatte

Code: Alles auswählen

sum(x for x in range(667)if not(x%5and x%3))
... auf das `x%5*x%3<1` hätte ich ja auch kommen können :?
von .robert
Mittwoch 6. Juli 2011, 13:06
Forum: Offtopic
Thema: Diskussion zum kleinen Test von IT-Teamplayer
Antworten: 61
Zugriffe: 9450

Re: Diskussion zum kleinen Test von IT-Teamplayer

Für den trivialen Ansatz ohne function und `print` brauche ich 44 Zeichen.

Ich bin jetzt ja schon neugierig was ihr da noch anders gemacht habe...
von .robert
Mittwoch 29. Juni 2011, 22:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen Schleife ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1194

Re: Variablen Schleife ?

for i in (u1,u2,u3,u4,u5): print i Wenn man Variablen durchnummeriert, ist das allerdings meistens ein Zeichen dafür, dass man eine Liste benutzen will... Also ui = [] # liste befüllen ui.append('inhalt von ui[0]') ui.append('inhalt von ui[1]') # etc... # und dann for i in ui: print i
von .robert
Montag 20. Juni 2011, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie HTML von CGI/Python trennen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1946

Re: Wie HTML von CGI/Python trennen?

Bootle oder Flask und die entsprechende Template Sprache nutzen...
von .robert
Sonntag 19. Juni 2011, 19:45
Forum: Offtopic
Thema: Firefox Update
Antworten: 11
Zugriffe: 3370

Re: Firefox Update

von .robert
Sonntag 19. Juni 2011, 19:40
Forum: Offtopic
Thema: Firefox Update
Antworten: 11
Zugriffe: 3370

Re: Firefox Update

Im Prinzip: Ja!

Es bietet sich natürlich immer an, ein Backup des Profilordners zu machen.

Und: über die Updateverwaltung vom FF sollte das Update auch kommen, ohne dass du selber die Datei runter laden musst...
von .robert
Donnerstag 9. Juni 2011, 08:18
Forum: Webframeworks
Thema: css in bottle template
Antworten: 36
Zugriffe: 8146

Re: css in bottle template

css-Dateien, genau so wie js und jpg und html, sind statische Dateien. Ich vermute du kommst aus dem php-Umfeld, wo man das Routing direkt durch das Filesystem implementiert. Bei Bootle (u.a.) referenziert man keine (Python-)Dateien, sondern ein Programm, welches dann aus der Route (das nach der Dom...
von .robert
Mittwoch 8. Juni 2011, 21:17
Forum: Webframeworks
Thema: css in bottle template
Antworten: 36
Zugriffe: 8146

Re: css in bottle template

Hm, ich gucke ja in solchen Fällen als erstes in der Dokumentation nach. Das geht schneller, als zu warten, dass dir jemand antwortet: http://bottlepy.org/docs/dev/tutorial.h ... atic-files
von .robert
Samstag 28. Mai 2011, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Alles" wieder auf null setzen
Antworten: 25
Zugriffe: 3826

Re: "Alles" wieder auf null setzen

Das hört sich nach einem Designfehler an. In der Doku zu Flask ist als Beispiel ganz schön beschrieben, wie man mit application-factories so etwas elegant lösen kann: http://flask.pocoo.org/docs/patterns/appfactories/
von .robert
Mittwoch 18. Mai 2011, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anderes Python Programm öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Anderes Python Programm öffnen

Ich weiß, blöde Antwort, aber:

Zum Aufrufen von Programmen ist eine Shell (oder unter Windows: Kommandozeile) ja nahezu wie geschaffen.
von .robert
Dienstag 17. Mai 2011, 08:21
Forum: Ideen
Thema: Twitter-Client in curses
Antworten: 7
Zugriffe: 3849

Re: Twitter-Client in curses

Oder TTYtter?
von .robert
Samstag 14. Mai 2011, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: brainstorming Ordner live überwachung
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: brainstorming Ordner live überwachung

Okay, ein richtiges 'Problem' existiert auch nicht, ich bin nur auf der Suche nach einer intelligenten Weise, das um zu setzten. Ich bin auch gerade erst beim Brainstorming. Der naive Ansatz wäre es, alle Änderungen in eine Queue zu schreiben, und die der Reihe nach ab zu arbeiten. Nur kann es dann ...
von .robert
Samstag 14. Mai 2011, 14:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: brainstorming Ordner live überwachung
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

brainstorming Ordner live überwachung

Hi, ich brauche mal ein wenig kreativen Input. Es geht darum dass ich diverse Ordner live überwachen und Änderungen sichern will. Wenn man so mag ein entfernter Verwandter von Dropbox ;-) Ich weiß dass es auch Alternativen gibt, ich möchte aber ein für mich maßgeschneidertes System haben, und da kom...
von .robert
Montag 9. Mai 2011, 22:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in File schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Text in File schreiben

Ohne jetzt das große Fass auf zu machen: was ist das Problem?
von .robert
Montag 9. Mai 2011, 09:50
Forum: Webframeworks
Thema: Django Templates: Blöcke nicht vererben oder umbenennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Django Templates: Blöcke nicht vererben oder umbenennen

Wenn das Projekt dafür gedacht ist, dass es bei anderen Projekten eingesetzt wird (upstream), sollte man vielleicht über Namespacing nachdenken. Übrigens ebenso wie jetzt schon der Entwickler der App, die du jetzt schon einbindest.