Die Suche ergab 12 Treffer

von Buzzy
Freitag 16. Juli 2004, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine einfache Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Patrick hat geschrieben:

char scheint es in Python nicht zu geben.
Dafür gibt es chr() :wink:
von Buzzy
Donnerstag 15. Juli 2004, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe
Antworten: 30
Zugriffe: 6908

Re: Wo starte ich das Skript?

In der Dosbox kommt bei mir eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung wäre schon hilfreich :wink: Vermutung: Probiers mal ohne "python" also: "setup.py py2exe". Wenn die py-Dateien mit Python verknüpft sind sollte es so gehen. Ansonsten musst du Python zu deiner PATH-Variablen hinzu...
von Buzzy
Donnerstag 15. Juli 2004, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py2exe
Antworten: 30
Zugriffe: 6908

# setup.py from distutils.core import setup import py2exe setup(console=["test.py"]) Setup.py speicherst du im selben Verzeichnis in dem sich auch dein Skript befindet. Und dann startest du das Setup-Skript so: "python setup.py py2exe" Wenn es sich um eine Fenster-Anwendung hand...
von Buzzy
Donnerstag 15. Juli 2004, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste in Textdatei und zurück?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Oder mit Hilfe von "Pickle", dann ist es fast egal was für Daten in der Liste sind (in der Liste dürfen sich nur picklable Objects befinden, genaueres in der Python-Doku). import pickle #Save list = ["foo1", "foo2", "foo3"] f = file("list.dat", "...
von Buzzy
Dienstag 13. Juli 2004, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

@reggid:

Hmmmh, hab ich mir schon gedacht. Dann werde ich wohl etwas wie den Benutzernamen als Schlüssel nehmen (müssen). Wie regeln das denn andere Programme z.B. Browser oder E-Mail-Clients die Passwörter speichern?
von Buzzy
Dienstag 13. Juli 2004, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

@Dookie: Mmmh, du hast mich auch missverstanden. Nochmal von vorne: Mein Programm verbindet sich mit einem Server und lädt per FTP eine Datei hoch. Dazu muss der Benutzer seine Zugangsdaten eingeben. Diese Daten bzw. das Passwort will ich sicher speichern. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher. :oo...
von Buzzy
Dienstag 13. Juli 2004, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

reggid hat geschrieben:Das ist aber die praktisch beste Lösung und sie ist sicher!
Sorry, ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es soll keine Passwortabfrage durchgeführt werden! Das Passwort gehört zu den Zugangsdaten eines Webservers und soll mit in den Einstellungen gespeichert werden.
von Buzzy
Dienstag 13. Juli 2004, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

@reggid:

Das will ich eben nicht :wink:
von Buzzy
Dienstag 13. Juli 2004, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 3913

Verschlüsselung

Hi! Ich möchte in meinem Programm ein Passwort verschlüsselt in einer Datei speichern. Dazu verwende ich das Python Cryptography Toolkit. Dabei habe ich folgende Probleme: 1. Ich würde den Schlüssel gerne beim ersten Programmstart generieren, anstatt ihn fest im Programm zu haben. Allerdings fällt m...
von Buzzy
Sonntag 11. Juli 2004, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP: Frage zu Klassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Ersetze alle "l" durch "self.l" und du kannst auf folgende Weise drauf zugreifen: Settings = ReadSettingsFile(foo) print Settings.l So wie du es gemacht hast, hast du "l" als lokale Variable in "ReadFile()" definiert und kannst nur in dieser Funktion drauf zug...
von Buzzy
Sonntag 4. Juli 2004, 09:44
Forum: wxPython
Thema: Manipulation von Variabel in fremdem Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Hi Dookie!

Danke, das wars! Das Einfachste fällt einem natürlich nicht ein :oops:
von Buzzy
Samstag 3. Juli 2004, 22:53
Forum: wxPython
Thema: Manipulation von Variabel in fremdem Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Manipulation von Variabel in fremdem Modul

Hi! Ich möchte aus einem Modul eine Variable in einem anderen verändern. Bei den Modulen handelt es sich um zwei wxPython-Frames wobei das Eine eine Klasse für das Hauptfenster beinhaltet, und das Andere ein Settingswindow. Von letzterem aus möchte ich ein Dictionary mit Einstellungen verändern. Das...