Die Suche ergab 48 Treffer

von Hanman
Samstag 28. Oktober 2006, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Ausgabe in Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Heyho,
danke, mit UTF-8 gehts!
von Hanman
Samstag 28. Oktober 2006, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Ausgabe in Datei speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 914

XML Ausgabe in Datei speichern

Hallo, ich möchte mit SAX einige Daten aus einer XML Datei auslesen und in einer anderen speichern. Dafür nutze ich folgende Funktion: def characters(self, characters): if self.inPage: f = open(self.titel,"w") f.write(characters.encode('iso-8859-15')) elif self.inTitel: self.titel = charac...
von Hanman
Montag 15. Mai 2006, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benötigte Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich beschäftge mich leider nicht soo viel mit Python und habe aus diesem Grund vorher noch nie etwas von diesem Modul gehört.

Viele Grüße
Hanno
von Hanman
Montag 15. Mai 2006, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Benötigte Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Benötigte Zeit

Hallo, ich hab einen kleinen Newsreader geschrieben und würde diesen gerne auf einem Server laufen lassen. Das Script würde ich gerne noch ein wenig optimieren. Dafür müsste ich allerdings wissen, wieviel Zeit der Interpreter für eine bestimmte Operation braucht. Gibt es einen Weg dies herauszufinde...
von Hanman
Samstag 11. Juni 2005, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 942

ok hat sich nun alles erledigt :)
von Hanman
Samstag 11. Juni 2005, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 942

nicht wirklich, ich will nicht nur den inhalt diverser tags löschen sondern den ganzen html code :(

aber trotzdem danke, das dort beschriebene modul kann ich noch für etwas anderes sehr gut gebrauchen :)

Gruß Hanman
von Hanman
Samstag 11. Juni 2005, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 942

HTML löschen

Hallo,
ich möchte aus einer HTML Datei bestimmte Codefragmente löschen. Versucht habe ich dies schon mit RE, was aber nicht sonderlich gut geklappt hat, gibt es dafür vielleicht irgendeinen Trick?
htmllib hab ich schon ausprobiert, aber es brachte auch nicht den gewünschten Erfolg :(

Gruß Hanman
von Hanman
Dienstag 7. Juni 2005, 19:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: cgi/mod_python
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

cgi/mod_python

Hallo, ich schreib gerade ein kleineres script für meine seite. musste bloß eben fest stellen, dass auf dem server kein python interpreter sondern nur mod_python installiert ist. nutze jetzt bloß alle nase lang das cgi modul, ist das nicht weiter schlimm oder kann ich nochmal von vorn beginnen? Gruß...
von Hanman
Sonntag 27. Februar 2005, 16:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: weiterleiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

danke vielmals, ich werd das gleich mal machen :)
von Hanman
Sonntag 27. Februar 2005, 15:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: weiterleiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

weiterleiten

hallo,
ich möchte ein kleines script schreiben, das einen nutzer klickend auf einen link wie 'http://meineurl.tld/link.py=96' zu einer anderen seite, wie z.B. google weitergeleitet wird. wie kann ich das anstellen?

Gruß Hanman
von Hanman
Freitag 31. Dezember 2004, 15:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGi Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

CGi Problem

Hallo, ich führe meine in PYthon geschriebenen Skripte immer über den kleinen Webserver aus, den man sich mit Python zusammenbasteln kann, weil dieser so schön einfach zu bedienen ist, Apache zu installieren wäre mir jetzt zuviel Arbeit und alles immer auf meinen Server laden zum testen auch ;) Leid...
von Hanman
Dienstag 23. November 2004, 14:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HHTP Header
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

HHTP Header

Hallo,
gibt es eine möglichkeit Serverseitig einen HTTP Header Request zu stellen?

Danke schonmal im Vorraus :D

Gruß Hanman
von Hanman
Mittwoch 4. August 2004, 16:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

so hat sich erledigt, pil kann ich wohl ohne weiteres nicht installieren :(

Gruß Hanman
von Hanman
Mittwoch 4. August 2004, 12:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Eine Frage hätte ich da noch : Ich möchte noch für jedes Bild ein Thumbnail erstellen, unter zu Hilfe nahme des Pil Moduls. Wenn ich am anfang nun PIL importtere kommt kein Fehler, wenn ich aber nun auf PIL Funktionen zugreifen will werden diese nicht gefunden. Ich hab einfach den PIL Ordner mit in ...
von Hanman
Mittwoch 4. August 2004, 10:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Da bin ich dir wirklich zu Dankbarkeit verpflichtet Milan. Funktionirt soweit alles wunderbar und ich verstehe auch alles!

Gruß Hanman
von Hanman
Montag 2. August 2004, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tutorial/Workshop
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Ich würd dir empfehlen einfach mal durch die offizielle Python Dokumentation zu schauen. Dann kannst du mal bei Amazon nach dem Buch "Python Referenz" von Markt und Technik schauen, dort sind alle Funktionen der Standart Biibliothek erklärt (mit Beispielen) und am Anfang ist noch ein recht...
von Hanman
Montag 2. August 2004, 12:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Oh ja danke. Habe ich total vergessen das da noch mein Passwort drin steht.
Es liegen kaum Dateien auf dem Space und ich habe kein Root zugriff, also kann man zum Glück nicht viel anstellen!
:)

Gruß Hanman
von Hanman
Montag 2. August 2004, 11:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Das Script wird jetzt wie von Wunderhand ausgeführt, allerdings wird bei manchen Dateien einfch mal rein Request gesendet, bei anderen schon und wenn kommt immer ein Fehler. Ich bin einfach mal so frei und poste den ganzen Quelltext + den Fehler : #!/usr/bin/python import cgi import ftplib import os...
von Hanman
Montag 2. August 2004, 10:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Wenn ich das Python Script nun per Post aufrufe, wird es nicht ausgeführt, Mozilla will es immer runterladen!

Gruß Hanman
von Hanman
Montag 2. August 2004, 08:14
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Upload
Antworten: 24
Zugriffe: 7266

Wenn ich die Daten mit .file hole, wird nur ein None übertragen. Kann das an der HTML Form liegen?

Gruß Hanman