Tutorial/Workshop

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
eQuin
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. August 2004, 11:35
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Tutorial/Workshop

Beitragvon eQuin » Montag 2. August 2004, 11:37

also ich kann bereits php und wollte nun auch python lernen, nur sche ich jetzt ein gutes tutorial im internet, es sollte aber deutsch sein!
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Montag 2. August 2004, 12:01

Hi. Momentan steh ich unter Zeitdruck, deswegen schau dir mal die Links an, die du hier findest: http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)#Weblinks .
Hanman
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanman » Montag 2. August 2004, 12:06

Ich würd dir empfehlen einfach mal durch die offizielle Python Dokumentation zu schauen. Dann kannst du mal bei Amazon nach dem Buch "Python Referenz" von Markt und Technik schauen, dort sind alle Funktionen der Standart Biibliothek erklärt (mit Beispielen) und am Anfang ist noch ein recht brauchbares Tutorial. Die Referenz von o'reilly kann ich nicht empfehlen.

Gruß Hanman
'Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert'
genrich
User
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 17:46

Beitragvon genrich » Montag 2. August 2004, 12:10

Recht umfassend und in deutsch ist die Python Referenz von David M. Beazley:
http://www.reportlab.org/docs/PythonReferenz.pdf [1,6MB]

HTML Version zum schnellen einsehen kannst du ergooglen:
http://www.google.de/search?as_q=Python ... letype=pdf

Außerdem ist die Hilfe die bei Python dabei ist wirklich nicht schlecht! Bei Win zu finden under: Python/Doc/Python23.chm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WhiteyW