Benötigte Zeit

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Hanman
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Benötigte Zeit

Beitragvon Hanman » Montag 15. Mai 2006, 17:36

Hallo,
ich hab einen kleinen Newsreader geschrieben und würde diesen gerne auf einem Server laufen lassen. Das Script würde ich gerne noch ein wenig optimieren. Dafür müsste ich allerdings wissen, wieviel Zeit der Interpreter für eine bestimmte Operation braucht. Gibt es einen Weg dies herauszufinden?

Viele Grüße
Hanno :)
'Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert'
icepacker
User
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 18:48

Beitragvon icepacker » Montag 15. Mai 2006, 17:44

Hi
Das timeit Modul währe wohl was für dich.
http://www.python.org/doc/2.3.5/lib/module-timeit.html
Hier im Forum sollte es aber bestimmt auch einige Treffer dazu geben...

lg icepacker
ubuntu linux !!
Hanman
User
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Hanman » Montag 15. Mai 2006, 17:48

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich beschäftge mich leider nicht soo viel mit Python und habe aus diesem Grund vorher noch nie etwas von diesem Modul gehört.

Viele Grüße
Hanno
'Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert'
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 16. Mai 2006, 07:21

Das Modul `profile` könnte auch sehr interessant sein, wenn Du die Zeiten für alle Funktionen/Methoden und die Anzahl der Aufrufe wissen möchtest, um Engpässe oder Stellen zu finden, bei denen sich eine Optimierung lohnen könnte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder