Die Suche ergab 52 Treffer

von MacEvil
Freitag 2. April 2004, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm aufrufen, dass im Hintergrund läuft
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Mail.app = Apple's (Macintosh) Mail Programm

Code: Alles auswählen

>>> import os
>>> os.chdir("/Applications/")
>>> os.system("open Mail.app")
0
>>> 
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

äh Sorry, bin heute etwas verwirrt. Aber dennoch : >>> import os >>> def test () : ... os.chdir("/usr/local/mysql") ... iin = os.popen("sudo chown -R mysql data/","w") ... iin.write("pw") ... iin.close() ... >>> test() Password:
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 15:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: kompilieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2386

Ja, versuch mal das mit dem cgi-bin Verzeichnis, da sollte das hin.
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Hm.. >>> import os >>> def test () : ... os.chdir("/usr/local/mysql") ... iin = os.popen("sudo chown -R mysql data/") ... iin.write("pw") ... iin.close() ... >>> test() Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in ? File "<stdin>", l...
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Ja, aber dann kann ich den Rest ja auch von Hand Tippen.
Die Befehle sehen so aus :

Code: Alles auswählen

cd /usr/local/mysql
sudo chown -R mysql data/ # hier müsste das pw sein
sudo echo
sudo ./bin/mysqld_safe &
/usr/local/mysql/bin/mysql test
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Hm, das mit der Textdatei gefällt mir nicht so.
Das ganze ist eigentlich nur ein "shorcut" um meine perönlich MySQL Db zu starten (Das ganze sind ein paar os.cwd, os.system Zeilen)
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

Hallo,

Das ich sudo brauch, das kann ich nicht ändern und etwas zusätzlich installieren auch nicht, Danke dir gleich.

Ich muss nur wissen wie ich das Passwort übergeben muss oder wie ich sonst das Passwort nachliefern kann.
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 4303

os.system("sudo ..")

Hallo, ich will auf die Shell zugreifen -> os.system(command) Nun brauch ich aber os.system("sudo chown -R...") Wie kann ich da das passwort gleich mitliefern ? Also im Stil von "sudo chown -R [..] -password dasPasswort" Das Problem ist , wenn ich das ganzen per Hand nachvollzieh...
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: geklammerte ausdrücke einlesen und berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 8703

eval(ausdruck) :wink:
von MacEvil
Samstag 27. März 2004, 08:18
Forum: Tkinter
Thema: Widget Position ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Danke wuf :wink:
von MacEvil
Freitag 26. März 2004, 17:53
Forum: Tkinter
Thema: Widget Position ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 2398

Widget Position ändern

Wie kann ich die Position eines Widget im Nachinein ändern ?

Code: Alles auswählen

# so im Stil von
e = Entry(root, width=10, text='').place(x=100,y=100)
e.place(x=150,y=100)
# geht natürlich nicht
von MacEvil
Dienstag 23. März 2004, 13:48
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Hmm.. wenn ichs nun teste, schliesst sich das Programm automatisch. Das passiert nur wenn irgend ein Fehler (nicht Syntax) drin ist.
von MacEvil
Sonntag 21. März 2004, 17:41
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

OK Python 2.3, Tcl&Tk 8.4.x Wird durch ein klick auf eine Liste ausgelöst : def WLshowLyric (event) : file = rootList.get(rootList.nearest(event.y)) lyric = open(rootHomeDir+'Resources/WulfieLyric/'+filenames[file],'U').read() rootText.delete(1.0, END) rootText.insert(INSERT, lyric) rootText.see...
von MacEvil
Sonntag 21. März 2004, 11:49
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Position der Scrollbar setzen

Ich lade einen Text in eine TextArea. Per text.see(0) gehe ich auf die erste Zeile, aber die Scrollbar ist dann immernoch unten und wenn ich sie verschiebe, springt das Feld automatisch nach unten, was schlecht aussieht.
Aber scroller.set(0,0) bringt nix ?
von MacEvil
Samstag 6. März 2004, 10:53
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10921

Gerade im neusten MacLife (Macintosh Heft) hab ich das auch gelesen :roll:
von MacEvil
Freitag 5. März 2004, 18:32
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter: default button
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Wie soll denn das gehen ? Wenn man auf den Button klickt und Enter drückt oder was ?

Der richtige Code für die Funktion ist dann so :

Code: Alles auswählen

def die(event): 
    sys.exit(event) 
Oder meinst du vielleicht x = Button(root, text='bla', command=befehl)
von MacEvil
Freitag 5. März 2004, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 5175

Ajo, -abs(n) geht ja auch => Ziemlich abgefahren :shock:
von MacEvil
Freitag 5. März 2004, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen umkehren
Antworten: 7
Zugriffe: 5175

Wenn wir schon beim Thema sind habe ich vor kurzer Zeit ein paar ähnliche Funktionen gebastelt :

Code: Alles auswählen

def invert (n) :
	return -n

def makePositive (n) :
	if n<0 : 
		return -n
	else : 
		return n
	
def makeNegative (n) :
	if n>0 : 
		return -n
	else : 
		return n
von MacEvil
Donnerstag 4. März 2004, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: phyton + xml ...und andere fragen :)
Antworten: 5
Zugriffe: 919

wie sieht das bei phyton aus? ) Python ? einfach ! ist die installation von modulen eine wissenschaft für sich, oder ist das idiotensicher? ) Brauchst du nicht, Batteries are already included :wink: was gibts an xml-unterstützung? (link?) ) ist glaub schon dabei (bei den modulen) wie sieht die oop a...
von MacEvil
Mittwoch 3. März 2004, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Typenvergleich per float() oder int()
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Ja, das ist allerdings so, zum Glueck wusste ich es schon, dass is nur die Identitaet vergleicht, aber fuer Leser, die zbsp. ueber die Suchmaschine hierherkommen ist es ganz wichtig. Ich hatte nicht daran gedacht es zu erwaehnen

Auch n' Gruss