Die Suche ergab 52 Treffer

von MacEvil
Freitag 2. April 2004, 20:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm aufrufen, dass im Hintergrund läuft
Antworten: 4
Zugriffe: 411

Mail.app = Apple's (Macintosh) Mail Programm

Code: Alles auswählen

>>> import os
>>> os.chdir("/Applications/")
>>> os.system("open Mail.app")
0
>>> 
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

äh Sorry, bin heute etwas verwirrt.
Aber dennoch :

Code: Alles auswählen

>>> import os
>>> def test () :
...     os.chdir("/usr/local/mysql")
...     iin = os.popen("sudo chown -R mysql data/","w")
...     iin.write("pw")
...     iin.close()
... 
>>> test()
Password:
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 15:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: kompilieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Ja, versuch mal das mit dem cgi-bin Verzeichnis, da sollte das hin.
von MacEvil
Dienstag 30. März 2004, 12:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Hm.. >>> import os >>> def test () : ... os.chdir("/usr/local/mysql") ... iin = os.popen("sudo chown -R mysql data/") ... iin.write("pw") ... iin.close() ... >>> test() Traceback (most recent call last): File "<stdin>", line 1, in ? File "<stdin>", line 4, in test IOError: (0, 'Error') >>> Password:
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Ja, aber dann kann ich den Rest ja auch von Hand Tippen.
Die Befehle sehen so aus :

Code: Alles auswählen

cd /usr/local/mysql
sudo chown -R mysql data/ # hier müsste das pw sein
sudo echo
sudo ./bin/mysqld_safe &
/usr/local/mysql/bin/mysql test
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Hm, das mit der Textdatei gefällt mir nicht so.
Das ganze ist eigentlich nur ein "shorcut" um meine perönlich MySQL Db zu starten (Das ganze sind ein paar os.cwd, os.system Zeilen)
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Hallo,

Das ich sudo brauch, das kann ich nicht ändern und etwas zusätzlich installieren auch nicht, Danke dir gleich.

Ich muss nur wissen wie ich das Passwort übergeben muss oder wie ich sonst das Passwort nachliefern kann.
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 16:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.system("sudo ..")
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

os.system("sudo ..")

Hallo, ich will auf die Shell zugreifen -> os.system(command) Nun brauch ich aber os.system("sudo chown -R...") Wie kann ich da das passwort gleich mitliefern ? Also im Stil von "sudo chown -R [..] -password dasPasswort" Das Problem ist , wenn ich das ganzen per Hand nachvollziehe sieht es so aus : ...
von MacEvil
Sonntag 28. März 2004, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: geklammerte ausdrücke einlesen und berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 3906

eval(ausdruck) :wink:
von MacEvil
Samstag 27. März 2004, 08:18
Forum: Tkinter
Thema: Widget Position ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Danke wuf :wink:
von MacEvil
Freitag 26. März 2004, 17:53
Forum: Tkinter
Thema: Widget Position ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Widget Position ändern

Wie kann ich die Position eines Widget im Nachinein ändern ?

Code: Alles auswählen

# so im Stil von
e = Entry(root, width=10, text='').place(x=100,y=100)
e.place(x=150,y=100)
# geht natürlich nicht
von MacEvil
Dienstag 23. März 2004, 13:48
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Hmm.. wenn ichs nun teste, schliesst sich das Programm automatisch. Das passiert nur wenn irgend ein Fehler (nicht Syntax) drin ist.
von MacEvil
Sonntag 21. März 2004, 17:41
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

OK Python 2.3, Tcl&Tk 8.4.x Wird durch ein klick auf eine Liste ausgelöst : def WLshowLyric (event) : file = rootList.get(rootList.nearest(event.y)) lyric = open(rootHomeDir+'Resources/WulfieLyric/'+filenames[file],'U').read() rootText.delete(1.0, END) rootText.insert(INSERT, lyric) rootText.see(0)
von MacEvil
Sonntag 21. März 2004, 11:49
Forum: Tkinter
Thema: Position der Scrollbar setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1046

Position der Scrollbar setzen

Ich lade einen Text in eine TextArea. Per text.see(0) gehe ich auf die erste Zeile, aber die Scrollbar ist dann immernoch unten und wenn ich sie verschiebe, springt das Feld automatisch nach unten, was schlecht aussieht.
Aber scroller.set(0,0) bringt nix ?
von MacEvil
Samstag 6. März 2004, 10:53
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 7976

Gerade im neusten MacLife (Macintosh Heft) hab ich das auch gelesen :roll: