Die Suche ergab 131 Treffer

von Christopy
Dienstag 7. Dezember 2004, 11:24
Forum: Offtopic
Thema: Textdokument in HTML wandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Textdokument in HTML wandeln

Hallo kennt jemand einen Konverter, der es erlaubt Textdokumente (vorzugsweise *.doc) in HTML Seiten zu konvertieren? Dabei sollte für jede Überschrift eine HTML Seite erzeugt werden. (so weit ist das mit OO möglich, aber die HTML Datei werden qualitativ nicht so toll :? ) Ich bin nun auf die Idee g...
von Christopy
Mittwoch 17. November 2004, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python problem
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Dookie hauptberuflich als Obfuscator arbeitet ;) :D :prost: Finde Deine Lösung viel übersichtlicher, Kranioklast. Teste einfach ein paar Fälle (vor allem Grenzfälle) per Hand nach. (Ausgaben mit print helfen dabei...) Für ausgetüftelte Tests wird der gewiefte Python...
von Christopy
Sonntag 14. November 2004, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

von Christopy
Sonntag 14. November 2004, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: win32com
Antworten: 10
Zugriffe: 1866

Da die COM Methoden ja eigentlich die gleichen sind, hier ein Link der sich mit Word, COM und Delphi beschäftig:
http://www.delphi-source.de/tipps/COM_OLE_DDE/

Allerdins ist die Frage wie man den Druckertreiber wechselt... evt. könntestet Du ein Word Makro ausführen.
von Christopy
Donnerstag 11. November 2004, 19:40
Forum: wxPython
Thema: Unsichtbarer Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1375

Eigentlich sagt eine Deprecation Warnung, dass Du Funktionen verwendest, die zukünftig nicht mehr unterstützt werden. In diesem speziellen Fall werden Fließkommazahlen als Zeichenkoordinaten verwendet, was ja nicht wirklich sinnvoll ist (und darum vermutlich auch in Zukunft nicht mehr unterstützt wi...
von Christopy
Freitag 15. Oktober 2004, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in Tiff pasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Oh, da is Dookie ja schon :D
Kannst Du bitte mal erklären wie man eine Nicht-Textdatei in Python einlesen und ggf. verändern kann?
von Christopy
Freitag 15. Oktober 2004, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text in Tiff pasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Hi Christian Als erstes empfehle ich da die TIFF Revision 6.0 . Dort steht alles über den Aufbau des Tag Image File Format drin. Das Tag 270 (auf Seite 34) dürfte das sein, was Du suchst. Dieses musst Du in der Datei suchen und ändern. Wie man das genau mit Python macht weiss ich im Moment auch nich...
von Christopy
Dienstag 5. Oktober 2004, 14:17
Forum: wxPython
Thema: Editor
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Leider kenn ich den Editor gar nicht. Im Quelltext hab ich aber auch nix von einem automatisch WordWrap finden können. Wirst Du dann vermutlich selbst machen müssen. Mit der Fensterbreite und der durchschnittlichen Buchstabenweite müsste man das irgendwie hinbekommen. wxStyledTextCtrl sagt Dir nicht...
von Christopy
Montag 4. Oktober 2004, 09:06
Forum: Offtopic
Thema: bash Variable per Script auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Dank euch! @Dookie Ups. Das verstehe ich noch nicht wirklich. Muss ich nochmal in Ruhe überdenken... Danke auf jeden Fall! @mawe Nicht ganz. So wird script2 ja schon mit "GutenMorgen" aufgerufen. script 2 soll aber eigentlich "GutenMorgen" ermitteln. Nach langen Versuchen hab ich auch noch was gefun...
von Christopy
Sonntag 3. Oktober 2004, 23:18
Forum: Offtopic
Thema: bash Variable per Script auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

bash Variable per Script auslesen

Ich möchte ein einem Script einen Variablennamen übergeben. Das Scripst soll einfach nur den Variablenwert ausgeben. Ich hatte an folgendes gedacht: #! /bin/bash echo $1 Aber wie übergebe ich nun den Variablennamen beim Aufruf? Oder hat jemand evt. eine bessere Lösung? Kenn mich da leider nicht aus :(
von Christopy
Samstag 2. Oktober 2004, 11:12
Forum: wxPython
Thema: Seltsames Verhalten von TextCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Na ja, im Prinzip brauchst Du ja einfach nur die Reihenfolge ändern: self.TextField.write(self.something1) x1 = self.TextField.GetLastPosition() self.TextField.write(self.something2) self.TextField.write(self.something3 + '\n') x2 = self.TextField.GetLastPosition() self.TextField.SetStyle( x1-10, x1...
von Christopy
Freitag 1. Oktober 2004, 23:26
Forum: wxPython
Thema: Seltsames Verhalten von TextCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Ich vermute, dass das TextCtrl in dem Style weiterschreibt, in dem der letzte Buchstabe geschrieben wurde. Beim ersten Block ist noch ein schwarzes Anführungszeichen dazwischen, deswegen wird in schwarz weitergeschrieben. Beim zweiten Block ist das letzte Zeichen Blau und damit wird auch in Blau wei...
von Christopy
Freitag 1. Oktober 2004, 23:08
Forum: wxPython
Thema: StaticText und Standardfonts selbst definieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Du könntest das folgende Konstrukt nutzen. Entweder wie gezeigt direkt in der __init__() Funktion oder eigens aufrufen. Die Methode GetChildren() gibt eine Liste aller Kinder zurück. Diese wird nach wxStaticText Elementen durchforstet und deren Schrift wird geändert. Evt. könnte man das sogar rekurs...
von Christopy
Freitag 1. Oktober 2004, 19:13
Forum: wxPython
Thema: Elementübergabe bei Non-Modal Dialogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1215

Der Unterschied zwischen einem modalen und nichtmodalen Dialog ist doch eigentlich nur der Aufruf (Show() oder ShowModal() ). D.h. solange die Instanz des Dialogs existiert kannst Du auch darauf zugreifen. Du könntest im Konstruktor des Dialogs die aufrufende Klasse (Parent) übergeben und beim betät...
von Christopy
Donnerstag 23. September 2004, 10:11
Forum: wxPython
Thema: Drag and Drop
Antworten: 6
Zugriffe: 1761

Wie willst Du denn Drag-and-Drop realisieren? Mit der in wxWidgets eingebauten Funktionlität? Oder direkt über Windows Shell-API? Hast Du Drag-and-Drop schonmal für einfache Dateien angewendet? So zum testen? So wie ich das verstehe ist das Problem, dass Du bei der Definition der wxDragSource mit Se...