Textdokument in HTML wandeln

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

Dienstag 7. Dezember 2004, 11:24

Hallo
kennt jemand einen Konverter, der es erlaubt Textdokumente (vorzugsweise *.doc) in HTML Seiten zu konvertieren?
Dabei sollte für jede Überschrift eine HTML Seite erzeugt werden. (so weit ist das mit OO möglich, aber die HTML Datei werden qualitativ nicht so toll :? )

Ich bin nun auf die Idee gekommen das Textdokument in ein PDF mit Hyperlinks zu konvertieren und versuche nun das PFD in HTML zu konvertieren. Leider besteht wieder das Problem, dass die Dateien nicht nach Überschriften (Hyperlinks) getrennt werden.

Alternativ wäre auch eine Konvertierung in ein Bildformat denkbar, solange für jede Überschrift (Hyperlink) ein Bild erzeugt wird...

Hintergrund: ich möchte ein Textdokument für eine Programmhilfe (JavaHelp) benutzen.

Hat jemand Tipps oder Ideen?

Gibt es evt. eine Python Bibliothek, die solche Umwandlungen unterstützt?
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Dienstag 7. Dezember 2004, 12:53

Versuch doch OO und dann so ein HTML-Cleaner Programm ...

cu beyond
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 7. Dezember 2004, 14:12

Naja, ich glaube mit Reportlab gibt es ein Modul für Python. Und das einlesen aus Doc kannst du über COM realisieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten