iX berichtet über Python 2.4

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Christopy
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 22:39

iX berichtet über Python 2.4

Beitragvon Christopy » Donnerstag 16. September 2004, 17:06

Vielleicht kennt ihn jemand noch nicht... ;)
Ein Online Artikel der ix über Python 2.4:
http://www.heise.de/ix/artikel/2004/10/076/
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Donnerstag 16. September 2004, 18:04

Hi,

ich hab mir die Beta vor ein paar Tagen Installiert und muss sagen die Neuerungen sind wirklich nicht so spektakulär, mal von den Generatorexpressions abgesehen, wie bei der 2.3 aber dafür bringen sie einige Vereinfachungen. Gerade die neuen Stringfunktionen sind eine schöne Bereicherung und machen vieles einfacher.

Ich freu mich schon wenn die 2.4 final wird und dann auch die externen Module für GUI usw. auch für diese Version erhältlich sind.


Gruß

Dookie

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import this
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Beitragvon Milan » Donnerstag 16. September 2004, 20:30

Hi. Naja, ich muss schon sagen Performanceänderungen können mitunter schon recht spektakulär sein. So manches in dem artikel hab ich z.B. nicht aus den "What's New in Python" rauslesen können. Mir gefällt neben (längst überfälligen) Generator Expressions z.B. sehr die bedingte Suche in Regulären Ausdrücken. Enttäuscht bin ich dagegen, weil PEP 315 nicht umgesetzt wurde. Hoffentlich folgt das bald, da hätte ich schon die eine oder andere Anwendung für...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder