Die Suche ergab 69 Treffer

von cyp++
Montag 5. Mai 2008, 09:20
Forum: wxPython
Thema: Caption während der Laufzeit ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Caption während der Laufzeit ändern?

Hallo,

kleine Frage: Mit welcher Methode ist es möglich die Caption während der Laufzeit zu ändern? Also, dass dann z.B. Name der gerade geöffneten Datei in der Caption steht.

lg
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 13:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

mkallas hat geschrieben:Setze den Pfad deiner Python-Installation ans Ende der Systemvariable PATH (Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen: Systemvariablen). Das gilt dann für alle neu aufgemachten Eingabeaufforderungen.
Danke! Genau DAS hat mir gefehlt. Jetzt klappt's!
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

das ``python`` wurde bei mir noch nie erkannt, auch nicht zu XP zeiten:

D:\msnlib\msnlib-3.6>python setup.py install
Der Befehl "python" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

aber, setup.py wird ja ausgeführt, bloß scheint da etwas bei der Anwendung falsch zu laufen :/
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

s.o.
von cyp++
Dienstag 29. April 2008, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

ich habs nun hinbekommen, aber:

D:\msnlib\msnlib-3.6>setup.py install
usage: setup.py [global_opts] cmd1 [cmd1_opts] [cmd2 [cmd2_opts] ..
or: setup.py --help [cmd1 cmd2 ...]
or: setup.py --help-commands
or: setup.py cmd --help

error: no commands supplied
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

also dass man in der konsole (cmd.exe) einfach z.b. python setup.py install eingeben kann, also dass durch die eingabe "python" der interpreter gestartet wird..
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

jetzt müsste ich nochmal schnell wissen wie man die umgebungsveriable setzt :x
von cyp++
Sonntag 27. April 2008, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: msnlib unter windows installieren?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1524

msnlib unter windows installieren?!

Hallo, ich wollte gerad die msnlib installieren, aber iwie läuft das nicht so wie wie ich es gerne hätte, sprich ich bin zu blöd zum installieren! Kann mir bitte kurz jemand erklären wie das gehen soll? die im beiliegenden txt dokument vorhandene anleitung bezieht sich meines erachtens auf linux und...
von cyp++
Freitag 25. April 2008, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Playlist von Media Player auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 470

from win32com.client import Dispatch wmp = Dispatch("WMPlayer.OCX") wmp.currentPlaylist().getItem(0) Traceback (most recent call last): File "D:\test.py", line 5, in <module> wmp.currentPlaylist().getItem(0) File "D:\Programme\Python25\lib\site-packages\win32com\client\dynamic.py", lin e 172, in __...
von cyp++
Freitag 25. April 2008, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Playlist von Media Player auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Playlist von Media Player auslesen

Hallo, ich würde gerne die aktuelle Playlist, die gerade abgespielt wird z.B. vom WMP, auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit? mit win32com kann man mit ``currentPlaylist()`` Methoden auf die Playlist anwenden, z.B. ``currentPlaylist().appendItem()`` oder so ähnlich, aber ``currentPlaylist()```allein...
von cyp++
Samstag 19. April 2008, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL unter Vista?
Antworten: 1
Zugriffe: 385

PIL unter Vista?

Hallo,

ich arbeite derzeitig mit PIL. Wenn ich nun die Methode show() aufrufen will, öffnet sich zwar die Bildanzeige von Windows, aber es wird kein Bild geöffnet: "Es wurden keine Bilder oder Videos ausgewählt" Hat jemand eine Lösung?

Lg
von cyp++
Mittwoch 27. Februar 2008, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1254

audax hat geschrieben:Binäroperatoren, Bitschubserei.

>> ist der Operator für Shift
Okay, den Operator hab ich jetzt verstanden!

Doch was ist mit

Code: Alles auswählen

value & 1
?
von cyp++
Mittwoch 27. Februar 2008, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1254

Code: Alles auswählen

while value:
        result.append(str(value & 1))
        value >>= 1
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Value & 1? value >>= 1?

Ich bitte um Erklärung.
von cyp++
Montag 25. Februar 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1254

Meine übliche Bemerkung: Das heisst `int_to_bin()` weil die Funktion ganze Zahlen erwartet und keine "Dezimalzahlen". Hatte ich zuerst auch stehen, aber dann dachte ich mir es wären dezimalzahlen. Aber okay, nun weiß ich bescheid. `number` mit `numbr` ab zu kürzen ist ja wohl'n Scherz. Wobei diese ...
von cyp++
Montag 25. Februar 2008, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dec to bin optimierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1254

dec to bin optimierung?

Hallo Community, in Rahmen eines Steganographie Projekts, muss ich Farben - welche in dezimaler Form vorhanden sind - in binär umwandeln. Dafür habe ich mir eine Funktion geschrieben, die allerdings auf eine andere (selbstgeschriebene) Funktion zugreift, ob das so pythonic und optimal ist wage ich z...