guten code highlighter für cgi/python/html

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

Freitag 18. Mai 2007, 00:27

hallo

wie schon im titel angegeben... ich suche einen guten code highlighter (sowas wie weaverslave) für Python, CGI und HTML.
Ich habe noch nciht so viel erfahrung mit python und wollte jetzt auf soetwas umsteigen. Ich hoffe ihr habt eine gute Lösung parat :lol:

MfG
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Freitag 18. Mai 2007, 06:05

iceman21 hat geschrieben:wie schon im titel angegeben... ich suche einen guten code highlighter (sowas wie weaverslave)
Das ist jetzt nicht unbedingt die Referenz
für Python, CGI und HTML.
CGI ist keine Sprache.

http://www.python-forum.de/topic-3544.html
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 18. Mai 2007, 06:57

Ein Thread über Editoren?

@OP: http://pygments.org sollte deine Träume erfüllen können ;)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Freitag 18. Mai 2007, 14:26

birkenfeld hat geschrieben:
Ein Thread über Editoren?
In alten Zeiten war ich mal Weaverslave Nutzer. Und da war das Ding noch ein Editor.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 18. Mai 2007, 17:02

Also wenn man weaverslave nicht kennt, klingt das OP nach Highlighter. :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 18. Mai 2007, 21:07

birkenfeld hat geschrieben:@OP: http://pygments.org sollte deine Träume erfüllen können ;)
dp.SyntaxHighlight *duck* :D

Naja, Pygments, ganz klar. Das scheint überhaupt einer der besten Highlighter zu sein. Ein Vergleich mit CodeRay steht noch aus, aber Pygments unterstützt auf jeden Fall weitaus mehr Sprachen. Frage nebenbei: Warum sind hier nur Python und Ruby verlinkt?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Freitag 18. Mai 2007, 22:11

Leonidas hat geschrieben: Naja, Pygments, ganz klar. Das scheint überhaupt einer der besten Highlighter zu sein. Ein Vergleich mit CodeRay steht noch aus,
Nicht ganz... der Autor hat bereits zugegeben, dass Pygments' Ruby-Highlighting dem von CodeRay gewachsen ist.
aber Pygments unterstützt auf jeden Fall weitaus mehr Sprachen. Frage nebenbei: Warum sind hier nur Python und Ruby verlinkt?
Faulheit meinerseits. :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
iceman21
User
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 20:45
Kontaktdaten:

Montag 25. Juni 2007, 19:33

hi ich habe auch noch ienen sehr guten editor für python gefunden ...
PyScripter
http://mmm-experts.com/Downloads.aspx?ProductId=4
Er unterstützt:
Python
HTML
CSS
INI
XML
Sehr übersichtlich aufgebaut und es erinnert irgentwie an den Linux editor kate
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Montag 25. Juni 2007, 21:14

Es geht zwar um SyntaxHighlight aber ich muss es einfach mal los werden:

Ich liebe ActiveState's Komodo Edit :-)
cyp++
User
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 22. September 2006, 13:54

Dienstag 26. Juni 2007, 19:55

MED
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Juni 2007, 21:02

Ich liebe Vim und jetzt sind wir Off-Topic
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten