Die Suche ergab 65 Treffer

von KC25m
Montag 8. Juni 2009, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit MySQL, Syntax und senden von Blobs.
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Hallo Ihr, danke für die schnelle Antwort. Habe den Code nun abgeändert mit dem doppelten % und den Tabellenname. Der Tabellenname ist kein Wert stimmt, emmm ja dumm ist wer dummes tut und ich tat dummes ^^ danke :) So habe es gerade im Testlauf unter Linux und es sieht super aus :) Danke Euch für e...
von KC25m
Montag 8. Juni 2009, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit MySQL, Syntax und senden von Blobs.
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Probleme mit MySQL, Syntax und senden von Blobs.

Hallo Leute, seid ein paar Tagen versuche ich Binärdatein in meine MySQL Datenbank zu speichern. Diese Daten sind nichts anderes als gepackte cPickle Objekte. Dazu möchte ich eigentlich die Funktion von mySQL nutzen coursor.execute(Anweisung, Argument). Leider wird mir dann ständig gesagt, dass die ...
von KC25m
Mittwoch 24. September 2008, 13:52
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Wo liegt der Fehler? (pygame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

Entschuldige bitte, da waren die Finger mal wieder schneller als das Auge.
Kommt nicht noch mal vor !
Gut zu wissen das mit dem ABOP-German, danke für den Tip !
von KC25m
Montag 22. September 2008, 07:18
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Wo liegt der Fehler? (pygame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

@Leonadis, mag uralt sein aber auf Deutsch ^^ Und ein Anfang ist besser als keiner ;) Sollte mein Links auch mal auf dem neusten Stand bringen, danke Dir :) Raus fliegen wirst Du noch bei dem try, except, wenn mal ein Bild nicht gefunden wird. Dann wird dein Programm bei image.convert() direkt abstü...
von KC25m
Freitag 19. September 2008, 08:26
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Wo liegt der Fehler? (pygame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

Also , ich würde erstmal das Tutorial durch arbeiten bevor Du dir noch länger ein abbrechen tust und nicht weiter kommst. Wenn Du schon über image.load etwas lädst als background_image, dann blitte auch genau mit den gleichen Namen und nicht mit background. Danach solltes es so wie es aussieht funkt...
von KC25m
Freitag 12. September 2008, 07:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Wo liegt der Fehler? (pygame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

@Sr4l, Jepp, aber hast gelesen was ich geschrieben habe ? Soll doch die Zwei zeilen unter dem Return richtig einrücken..aber da es schon ein if __name__ gibt würde es unschön aussehen und daher doch lieber in eine eigene Funktion packen oder unter if __name__. Dann macht das mit dem Return auch sinn...
von KC25m
Donnerstag 11. September 2008, 10:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Wo liegt der Fehler? (pygame)
Antworten: 17
Zugriffe: 4453

Erlich gesagt wunder es mich nicht das dort nichts kommt. Loadimage und blit sind in der gleichen Funktion aber hinter ein Return ... also springt Python zurück bevor es dort ankommt. Solltest die zwei Linien richtig einrücken bzw. in eine Funktioni packen oder unter dein if __name__. Und um das gan...
von KC25m
Freitag 15. August 2008, 07:04
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: komisches setPalette verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Ja aber die vorhandene palette in QT, nicht die von Windows, durch das Design kann es da variieren meine ich. Bin mir aber auch nicht 100% Sicher.
von KC25m
Donnerstag 14. August 2008, 13:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: komisches setPalette verhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Es sieht so aus, als würdest du über self.setPalette() erst die Palette initalisieren und diese beinhaltet halt nicht zu 100% die RGB Werte von windwows. Könntest Dir ja mal die Farben ausgeben lassen und vergleichen. Ka wie es geht habe mit QT noch nicht gearbeitet... Aber wäre ne logisch erklärung...
von KC25m
Donnerstag 14. August 2008, 07:43
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: [PyOpenGL]Zwei Monitore in Fullscreen
Antworten: 0
Zugriffe: 1817

[PyOpenGL]Zwei Monitore in Fullscreen

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Projekt basiert derzeit auf Pygame mit einem Monitor. Nun brauche ich aber ein zweiten Monitor für eine Anzeige von Bildern und Texten in Fullscreen. Pygame läst es nicht zu und nun suche ich nach alternativen um zwei Monitore gleichzeitig ansteuern zu k...
von KC25m
Donnerstag 14. August 2008, 07:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Diverse Fragen zu Pygame (GUI, animierte Sprites)
Antworten: 9
Zugriffe: 3648

Ich habe mit PGU auch gearbeitet unter Windows, läuft recht gut aber war für unser Projekt leider nicht ausreichen da es zuviel Resourcen gefressen hatte. Ist aber schon ein Jahr her. Bei PGU ist ein setup.py dabei, dass einfach einmal ausführen. Danach sollte es kein Problem mehr geben. Andernfalls...
von KC25m
Dienstag 29. April 2008, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screencapture aus Spiele heraus mit Python...
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Ja die OpenGL bindings kenne ich , hab mich damit aber noch nicht befast.
Werde es wohl in angriff nehmen müssen wenn ich mein Ergebniss haben will.
Für DirectX habe ich noch kein Bindings gesehen, aber die werden wohl auch in IronPython sein denke ich.


Danke Dir für die Infos !
von KC25m
Montag 28. April 2008, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screencapture aus Spiele heraus mit Python...
Antworten: 5
Zugriffe: 827

hmmm also muss ich tiefer ins geschehen rein als ich mir dachte. Ist dieses auch noch mit Python möglich ohne C++ Extensionen zu schreiben ? PIL , okay dachte mehr oder weniger ist nur für die Ausgabe und manipulation von Bilddatein zuständig. Aber das ich damit auch gleich capturen kann ist ne gute...
von KC25m
Samstag 26. April 2008, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Screencapture aus Spiele heraus mit Python...
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Screencapture aus Spiele heraus mit Python...

Hallo Leute, da ich von der reinen Windowsprogrammierung mit Python keine Ahnung habe dachte ich mir ich frag Euch hier einmal ;) Nur folgendes , ich möchte aus einem Spiel den Screen ab und an automatisch capturen lassen und diese dann in einem bestimmten Ordner ablegen. Das mit dem Ordner krieg ic...
von KC25m
Freitag 18. Januar 2008, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Muster Suche und Erkennung mit Python.
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Danke Dir für die Antwort , werde das gleich mal ausprobieren !
Gebe dann auch feedback obs geklappt hat oder nicht.


Danke !