Die Suche ergab 31 Treffer

von hiasl
Samstag 15. Oktober 2011, 13:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus einem skript in den interaktiven Modus wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Aus einem skript in den interaktiven Modus wechseln

BlackJack hat geschrieben:@hiasl: Suchst Du `code.interact()`?
Exakt. Vielen Dank!
von hiasl
Samstag 15. Oktober 2011, 09:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus einem skript in den interaktiven Modus wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Aus einem skript in den interaktiven Modus wechseln

Hallo,

ich möchte an einer beliebigen Stelle in einem Skript in den interaktiven Modus wechseln (= Starten von Python in einer Shell ohne Angabe eines auszuführenden Skripts). Ich weiß zwar, dass es geht, aber leider nicht mehr wie.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Matthias
von hiasl
Freitag 11. April 2008, 07:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: c modul mit Open Watcom compilieren
Antworten: 1
Zugriffe: 345

c modul mit Open Watcom compilieren

Hallo,

ich versuche ein c Modul foo.c (inkludiert Python.h) mit Open Watcom unter Windows zu kompilieren. Kann mir jemand verraten, wie der wcc386- und besonders der wlink-Aufruf aussieht?

Danke
Matthias
von hiasl
Freitag 11. April 2008, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: c modul unter os x compilieren
Antworten: 7
Zugriffe: 721

Im Grunde brauche ich für foo.c (inkludiert Python.h) den passenden gcc Aufruf, der mir die richtige Python-Bibliothek mit dazu linkt.
von hiasl
Donnerstag 10. April 2008, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: c modul unter os x compilieren
Antworten: 7
Zugriffe: 721

c modul unter os x compilieren

Hallo,

ich versuche unter Mac OS X ein in C geschriebenes Modul mit gcc zu kompilieren und suche dazu das Pendant zu "python25.lib".

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ciao
Matthias
von hiasl
Montag 20. August 2007, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Routen und IP-Adressen mit Python unter Windows ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Routen und IP-Adressen mit Python unter Windows ändern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Routen und IP-Adressen unter Windows (2000, XP, Vista) mit Python zu ändern?

Vielen Dank!
Matthias
von hiasl
Sonntag 24. Juni 2007, 17:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyParallel - Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Hi george,

Du brauchst noch giveio.sys, damit Du direkten Zugriff auf die Hardware bekommst. Sieh einfach nochmal auf der Webseite nach. Gibts dort zum Download.

Ciao
Matthias
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 14:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Oder in diesem Beispiel alternativ eine Factory-Funktion die eines von zwei Objekten zurückgibt. Sorry wenn ich hier so reinplatze. Was sind Factory-Funktion? :? Sowas wie Closures? Eine Factoryfunktion instantiiert ganz einfach in Abhänigkeit von Parametern Objekte von nunterschiedlichen Klassen. ...
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat, hier eine funktionierende Lösung: from new import instancemethod class X(object): def __init__(self, x): if x: def t(self): print "A" else: def t(self): print "B" self.__setattr__('t', instancemethod(t, self, X)) X(1).t() X(0).t() @BlackJack: Die ...
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 13:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Dill hat geschrieben:kennst du die artikel-serie:

http://www.onlamp.com/pub/a/python/2003 ... asses.html
Besten Dank, das war, was ich wollte :)
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Na dann korrigiere ich erstmal Deine Frage: "Ist es möglich Instanzmethoden zu einem Objekt hinzuzufügen?", denn an die Klasse möchtest Du die ja nicht binden. der Punkt geht an Dich :) Das mit den Unter- und Obermengen ist nett, aber das unpythonische ist die Verwendung von `isinstance()`. Das mus...
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Mir ist klar, was "Duck typing" ausmacht. Deshalb nochmal: Meine Klasse ist konform zu dem Paradigma, da die Menge aller Objekte, die sich wie Enten verhalten, eine Obermenge der Objekte ist, die sich wie Enten verhalten und bei denen zusätzlich "Ente" draufsteht. => Wenn man auf der Obermenge pytho...
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 11:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Was meine Frage leider nicht beantwortet.

Im übrigen ist eine solche Implementierung selbstverständlich pythonic. Denn meine Klasse sieht nicht nur aus wie eine Ente, quackt wie eine Ente, sondern da steht sogar noch "Ente" drauf".
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Ich will unterschiedliche Dinge in einer Klasse kapseln, unter möglichst hoher Wahrung von Transparenz. Das bedeutet, dass mit "isinstance", "instanceof" & co. keine Unterscheidung möglich sein soll. Aus diesen Gründen scheiden Vererbung und Factories aus. Deshalb zurück zur problembeschreibenden Fr...
von hiasl
Freitag 16. März 2007, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenmethoden zur Laufzeit definieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1270

Es liegt am einfachen Beispiel ;)