PyParallel - Fehlermeldung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
george
User
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 20:28
Wohnort: Berlin

Freitag 8. Juni 2007, 08:37

Hey,

ich bin gerade dabei, erstmalig pyParallel zu benutzen. Hierzu habe ich ein einfaches Beispiel benutzt und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

>>> import parallel
kernel32
simpleio
>>> p = parallel.Parallel()
Traceback (most recent call last):
  File "<interactive input>", line 1, in ?
  File "C:\Python24\Lib\site-packages\parallel\parallelwin32.py", line 74, in __init__
    self.ctrlReg = _pyparallel.inp(self.ctrlRegAdr)
WindowsError: exception: priviledged instruction
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke

george
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Freitag 8. Juni 2007, 10:46

Gibt's nicht für Windows XP diesen Port95.exe-Treiber, der den normalerweise blockierten oder eingeschränkten Zugriff auf die Schnittstellen blockiert? Irgendwas war da.
hiasl
User
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 20. April 2006, 13:36

Sonntag 24. Juni 2007, 17:06

Hi george,

Du brauchst noch giveio.sys, damit Du direkten Zugriff auf die Hardware bekommst. Sieh einfach nochmal auf der Webseite nach. Gibts dort zum Download.

Ciao
Matthias
Antworten