Liste brauchbarer Python-Programme...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten

Wie wäre es wenn wir eine Liste der besten Python Programme im Wiki Aufmachen ?

Super! Machen wir...
7
41%
Find ich gut, aber...
0
Keine Stimmen
Mir doch egal, mach was du willst! :)
1
6%
Ne, das pflegt nach einiger Zeit eh keiner...
4
24%
Nein! Totaler Käse!
5
29%
 
Abstimmungen insgesamt: 17
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 28. November 2006, 22:02

Wie wäre es wenn wir eine Liste der besten Python Programme im Wiki Aufmachen ?

Ich bin letztens erst über PySVN gestolpert, ehr per Zufall und nun "Quod Libet"

Wäre quasi eine Ergänzung zu [wiki]Python#WerSetztEsEin[/wiki]

Edit (birkenfeld): Titel korrigiert.

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Dienstag 28. November 2006, 22:08

ich hab für Blödsinn gevoted :)
Warum? Nach welchem System wird ein Programm als brauchbar markiert? Und weiters find ich das ganze ein wenig gefährlich, weil man Programme nicht nach der Programmiersprache wählen sollte. Da wäre ich eher für eine Liste von OpenSource Python Programmen mit schönem Quellcode. So, dass man was davon hat.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. November 2006, 08:03

Also ich wollte jetzt nicht eine riesige Datenbank aufbauen :)

Wie wäre es damit das die Programme zumindest in den offiziellen Debian/Ubuntu Quellen zu finden sein müßen? Dann dürfte die Unterscheidung doch einigermaßen ok sein.

Ich hab mal ein Beispiel gemacht: [wiki]JensDiemer/MeinSandkasten/Python Software[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 4. Dezember 2006, 07:18

blackbird hat geschrieben:Da wäre ich eher für eine Liste von OpenSource Python Programmen mit schönem Quellcode. So, dass man was davon hat.
Ja, ich hab Links direkt zu den Quellentexten, wenn vorhanden, eingefügt. Finde ich auch eine gute Ergänzung!

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten