Wie wäre es wenn wir eine Liste der besten Python Programme im Wiki Aufmachen ?
Ich bin letztens erst über PySVN gestolpert, ehr per Zufall und nun "Quod Libet"
Wäre quasi eine Ergänzung zu [wiki]Python#WerSetztEsEin[/wiki]
Edit (birkenfeld): Titel korrigiert.
Liste brauchbarer Python-Programme...
-
- User
Warum? Nach welchem System wird ein Programm als brauchbar markiert? Und weiters find ich das ganze ein wenig gefährlich, weil man Programme nicht nach der Programmiersprache wählen sollte. Da wäre ich eher für eine Liste von OpenSource Python Programmen mit schönem Quellcode. So, dass man was davon hat.

Warum? Nach welchem System wird ein Programm als brauchbar markiert? Und weiters find ich das ganze ein wenig gefährlich, weil man Programme nicht nach der Programmiersprache wählen sollte. Da wäre ich eher für eine Liste von OpenSource Python Programmen mit schönem Quellcode. So, dass man was davon hat.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
- jens
- Python-Forum Veteran
Also ich wollte jetzt nicht eine riesige Datenbank aufbauen 
Wie wäre es damit das die Programme zumindest in den offiziellen Debian/Ubuntu Quellen zu finden sein müßen? Dann dürfte die Unterscheidung doch einigermaßen ok sein.
Ich hab mal ein Beispiel gemacht: [wiki]JensDiemer/MeinSandkasten/Python Software[/wiki]

Wie wäre es damit das die Programme zumindest in den offiziellen Debian/Ubuntu Quellen zu finden sein müßen? Dann dürfte die Unterscheidung doch einigermaßen ok sein.
Ich hab mal ein Beispiel gemacht: [wiki]JensDiemer/MeinSandkasten/Python Software[/wiki]
- jens
- Python-Forum Veteran
Ja, ich hab Links direkt zu den Quellentexten, wenn vorhanden, eingefügt. Finde ich auch eine gute Ergänzung!blackbird hat geschrieben:Da wäre ich eher für eine Liste von OpenSource Python Programmen mit schönem Quellcode. So, dass man was davon hat.