Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 25. November 2006, 17:52

So.

Woanders wurde es schon erwähnt.


Ist es möglich, das ihr allen sich neu registrierenden Leuten erst eine bestätigungsmail mit einem Passwird zusendet?
(geht ja bei phpBB2)

So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!


MfG EnteQuAk
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 25. November 2006, 18:22

EnTeQuAk hat geschrieben:So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!
Ne, denn die User werden angelegt aber nicht aktiviert - und man muss sie trotzdem löschen. Der einzige Unterschied wäre (wenn überhaupt), dass man die nicht aktivierte User direkt per Datenbankquery löscht - aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht dafür auch schon Mittel und Wege gibt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 25. November 2006, 18:40

Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.

Jedenfalls spart es erstmal das Löschen, der Spam-Beiträge. Die Bots kann man später mit diesem Mod, sollte ich ihn gefunden haben immer noch löschen.


MfG EnTeQuAk
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 25. November 2006, 19:20

EnTeQuAk hat geschrieben:Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.
Hier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.

Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denkst, ist nett von dir :)

Edit: Rechtschreibung korrigiert. Die wird bei mir immer schlimmer.
Zuletzt geändert von Leonidas am Samstag 25. November 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samstag 25. November 2006, 19:55

Hier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.
Kann ich schon verstehen :)
Kenn ich das Problem :D Daher entwickel ich meine Seite lieber selber :D Gibt es damit keine Probleme :D :D :D
Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denskt, ist nett von dir
An euch und ans Forum. Weil solch ein Spam kann kein Forum gebrauchen.

Wir von GFX-United.de hatten auch mal eine PHase, wo es richtig extrem wurde. Unser Problem war, das nicht nur gespammt wurde sondern auch illegale Inhalte. Das ist wohl das größte Problem. Denn.
Gesetz hat geschrieben:Forenbetreiber haften für die Inhalte des Forums. Sie sind in der Verantwortung illegale Inhalte aus deren Seiten fernzuhalten. Beitragsschreiber haften nur im ausdrücklichen Falle einer Selbstverschuldung
(ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben)

Bedeutet ja, das wir/ihr dafür zu sorgen haben, das unsere Foren sauber bleiben. Beitragsschreiber haften nur WENN der Forenbetreiber IHN rechtlich rannimmt. SONST NICHT!

Na jo... Bisher hab ich auch noch net gefunden.
Aber direkt Sind zwar Datenbankleichen (Deaktivierte Accounts) nicht schön. Vermeiden aber Spam.

Man muss schauen, was am meißten bringt. auf GFX-United hats geholfen, da nach einer Weile das Forum sauber war und wir "nur" die Benutzer zu löschen hatten und nebenbei nicht noch die Ganzen Postings von denen.

Man mus abwägen.

MfG ENTeQuAk
Dispersio
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 24. November 2006, 14:24

Mittwoch 6. Dezember 2006, 10:29

Hi,

da in letzter zeit unmengen von Spam im Offtopc landen, denke ich das es vieleicht eine Lösung währe Offtopic umzubenennen da diese "Bots" anscheinend auf Schlüsselwörter wie Offtopic oder topic, oder was weiß ich regieren.

Ich schätze/hoffe das ist eine brauchbare Lösung :roll:
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Mittwoch 6. Dezember 2006, 11:12

Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Mittwoch 6. Dezember 2006, 12:24

birkenfeld hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.

Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
BlackJack

Mittwoch 6. Dezember 2006, 12:58

Damaskus hat geschrieben:Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
<sarcasm>Das würde sicher vorher im IRC besprochen.</sarcasm>
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Mittwoch 6. Dezember 2006, 13:07

harharhar, ich hasse multiple Satzeichen ^^
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 13:09

Also ich würde als Namen "Alles, außer Python" besser finden. Passt besser auf "Offtopic".


MfG EnTeQuAk
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Mittwoch 6. Dezember 2006, 13:51

Mir würde Plauderecke gefallen :)

lg
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 16:47

Damaskus hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.

Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
Stimmt - wäre mir auch lieber gewesen (auch wenn ich weniger Satzzeichen benutzt hätte).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:19

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das das umbenennen von "Offtopic" überhaupt irgendwas bring... leider...

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Dezember 2006, 17:24

Na, das werden wir ja dann sehen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten