So.
Woanders wurde es schon erwähnt.
Ist es möglich, das ihr allen sich neu registrierenden Leuten erst eine bestätigungsmail mit einem Passwird zusendet?
(geht ja bei phpBB2)
So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!
MfG EnteQuAk
Vorschlag gegen die ganzen Spamleute!
-
- Python-Forum Veteran
Ne, denn die User werden angelegt aber nicht aktiviert - und man muss sie trotzdem löschen. Der einzige Unterschied wäre (wenn überhaupt), dass man die nicht aktivierte User direkt per Datenbankquery löscht - aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht dafür auch schon Mittel und Wege gibt.EnTeQuAk hat geschrieben:So spart auch ihr, die Moderatioren, euch ne ganze Menge arbeit!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.
Jedenfalls spart es erstmal das Löschen, der Spam-Beiträge. Die Bots kann man später mit diesem Mod, sollte ich ihn gefunden haben immer noch löschen.
MfG EnTeQuAk
Jedenfalls spart es erstmal das Löschen, der Spam-Beiträge. Die Bots kann man später mit diesem Mod, sollte ich ihn gefunden haben immer noch löschen.
MfG EnTeQuAk
-
- Python-Forum Veteran
Hier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.EnTeQuAk hat geschrieben:Auf jedenfall nen Mod. Hab ma einen gesehen. Bei Zeiten suche ich das mal raus.
Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denkst, ist nett von dir

Edit: Rechtschreibung korrigiert. Die wird bei mir immer schlimmer.
Zuletzt geändert von Leonidas am Samstag 25. November 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich schon verstehenHier haben wir generell eine Abneigung gegen Mods - sie machen das updaten des Forums um ein vielfaches komplizierter.

Kenn ich das Problem

An euch und ans Forum. Weil solch ein Spam kann kein Forum gebrauchen.Aber ansonsten: Danke, dass du an die Admin denskt, ist nett von dir
Wir von GFX-United.de hatten auch mal eine PHase, wo es richtig extrem wurde. Unser Problem war, das nicht nur gespammt wurde sondern auch illegale Inhalte. Das ist wohl das größte Problem. Denn.
(ich hoffe ich habs richtig wiedergegeben)Gesetz hat geschrieben:Forenbetreiber haften für die Inhalte des Forums. Sie sind in der Verantwortung illegale Inhalte aus deren Seiten fernzuhalten. Beitragsschreiber haften nur im ausdrücklichen Falle einer Selbstverschuldung
Bedeutet ja, das wir/ihr dafür zu sorgen haben, das unsere Foren sauber bleiben. Beitragsschreiber haften nur WENN der Forenbetreiber IHN rechtlich rannimmt. SONST NICHT!
Na jo... Bisher hab ich auch noch net gefunden.
Aber direkt Sind zwar Datenbankleichen (Deaktivierte Accounts) nicht schön. Vermeiden aber Spam.
Man muss schauen, was am meißten bringt. auf GFX-United hats geholfen, da nach einer Weile das Forum sauber war und wir "nur" die Benutzer zu löschen hatten und nebenbei nicht noch die Ganzen Postings von denen.
Man mus abwägen.
MfG ENTeQuAk
Hi,
da in letzter zeit unmengen von Spam im Offtopc landen, denke ich das es vieleicht eine Lösung währe Offtopic umzubenennen da diese "Bots" anscheinend auf Schlüsselwörter wie Offtopic oder topic, oder was weiß ich regieren.
Ich schätze/hoffe das ist eine brauchbare Lösung
da in letzter zeit unmengen von Spam im Offtopc landen, denke ich das es vieleicht eine Lösung währe Offtopic umzubenennen da diese "Bots" anscheinend auf Schlüsselwörter wie Offtopic oder topic, oder was weiß ich regieren.
Ich schätze/hoffe das ist eine brauchbare Lösung

- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.
<sarcasm>Das würde sicher vorher im IRC besprochen.</sarcasm>Damaskus hat geschrieben:Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
Also ich würde als Namen "Alles, außer Python" besser finden. Passt besser auf "Offtopic".
MfG EnTeQuAk
MfG EnTeQuAk
-
- Python-Forum Veteran
Stimmt - wäre mir auch lieber gewesen (auch wenn ich weniger Satzzeichen benutzt hätte).Damaskus hat geschrieben:birkenfeld hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Ich habe "Offtopic" jetzt mal umbenannt.
Kann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????
-
- Python-Forum Veteran
Ich liebe Verschwörungstheorien. Drum sag ich mal: blackbird und birkenfeld sind ein und dieselbe Person. Verhalten sich auffällig ähnlichKann man soetwas mal vorher mit anderen Leuten abstimmen????????????????????????????????????????????

... Moment mal ... all diese Stimmen ...

- birkenfeld
- Python-Forum Veteran
Deswegen arbeiten wir ja auch zusammen an Pocoo, Pygments etc. Es klappt einfach.
blackb^H^H^H^H^H^H
blackb^H^H^H^H^H^H
Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken "Offtopic" umzubennen - wenns denn hilft? Z. Zt. gibt es wieder einige Spam-Posts.
Schüchterner-Anfrage-Post,
Christian
Schüchterner-Anfrage-Post,
Christian
Man nun wird es echt extrem mit den bots hier
Pocoo, wann bist du Final, damit das Board endlich umgestellt werden kann
@Meldefunktion: Wird schwierig bzw. nur durch nen Hack lösbar und naja...PIs bzw. Hacks für phpBB sind...naja...
...Das phpBB System ist diesbezüglich echt miserable gestaltet. Ums freundlich auszudrücken ^^
lg

Pocoo, wann bist du Final, damit das Board endlich umgestellt werden kann

@Meldefunktion: Wird schwierig bzw. nur durch nen Hack lösbar und naja...PIs bzw. Hacks für phpBB sind...naja...

lg