Probleme beim Output/Buffer flushen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
cool_zero
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:33

Probleme beim Output/Buffer flushen

Beitragvon cool_zero » Sonntag 6. August 2006, 23:17

Hey @all,

ich habe ein Python script mittels "shellexec" in PHP eingebunden. Die Ausgaben im Python sind über "sys.stdout.write()" und danach versuche ich mit einem "sys.stdout.flush()" den Buffer zu leeren und die HTML Seite auszugeben, jedoch ist dennoch eine ziemliche lange wartezeit obwohl es mit dem Flush ja funktionieren sollte.

Hat jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? auf der Konsole funktioniert es einwandfrei

Lg cool_zero
murph
User
Beiträge: 622
Registriert: Freitag 14. April 2006, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon murph » Sonntag 6. August 2006, 23:26

php ist nicht die lieblingssprache der pythonier^^
die einfachste lösung ist, wenn du die ganze internetseite in python schreibst :-)
(natülich mit templating usw...)
cool_zero
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:33

Beitragvon cool_zero » Sonntag 6. August 2006, 23:38

ja ok, PHPianer, Pythonianer oder Perlianer im Prinzip suchen alle nach einer Lösung egal mit welcher von diesen Sprachen, und jeder behauptet seine sei die besser :-D Nichts für Ungut ich will auch keinen Streit herauf beschwören ;-)

Egal, wie würde es mit Python funktionieren?

Kannst Du mir einen Tip diesbezüglich geben?

Lg cool_zero
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 7. August 2006, 07:36

Bei so einer Kommunikation sind immer zwei Seiten beteiligt, die Puffern können. Bist Du sicher das auf PHP Seite kein Lesepuffer benutzt wird?
cool_zero
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:33

Beitragvon cool_zero » Montag 7. August 2006, 20:00

Wie erstelle ich am besten eine website komplett mit python? habe diesbezüglich noch wenig erfahrung mit python

Vielen Dank im Voraus

Lg cool_zero
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 7. August 2006, 22:04

Ui, da machst Du jetzt ein Fass auf. Den besten Weg gibt's nicht, aber zig Frameworks. Neben Zope, was eine eigene Welt für sich ist, sind Django und TurboGears zur Zeit recht beliebt.
cool_zero
User
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 14:33

Beitragvon cool_zero » Mittwoch 9. August 2006, 20:32

Kann man mit python nicht auch ohne frameworks webseiten erstellen?

Lg
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 9. August 2006, 21:10

Klar, aber die Frameworks nehmen einem eine Menge Arbeit ab. Warum sollte man sich Arbeit machen, die andere schon erledigt haben.

Für Webseiten "zu Fuss" und nur mit Bordmitteln kannst Du mal einen Blick auf das `cgi` Modul werfen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder