Forumssuche: für die Bequemen (Plugin für den FireFox, Moz.)

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
antimicro
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 29. Februar 2004, 16:24

Mittwoch 8. März 2006, 17:07

Hi,
kennt ihr dieses searchplugin oben Rechts (nur Mozilla Browser)? Da kann man schnell mal bei Google, Ebay oder Wikipedia suchen. Eigentlich genau das Richtige um schnell mal im Forum zu suchen... und siehe da: http://www.mepnet.de/python/pythonforumde_search/.

Die beiden Dateien werden einfach in "FireFox/Mozilla Verzeichnis\searchplugins" kopiert. Beim nächsten Browser Neustart ist das Plugin dann in der Liste der searchplugins.

Leider zeigt die Suche direkt die Beiträge an und nicht eine Liste der Themen. Das müsste vielleicht mal umgepolt werden, aber in dem searchplugin geht das scheinbar nicht.

naja, viel Spaß damit

PS: Sorry, das heißt nicht searchplugins sondern anders... mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

EDIT1: kl. Fehler
greetings
sebi
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Mittwoch 8. März 2006, 17:19

antimicro hat geschrieben:Hi,
kennt ihr dieses searchplugin oben Rechts (nur Mozilla Browser)? Da kann man schnell mal bei Google, Ebay oder Wikipedia suchen. Eigentlich genau das Richtige um schnell mal im Forum zu suchen... und siehe da: http://www.mepnet.de/python/pythonforumde_search/.


naja, viel Spaß damit

PS: Sorry, das heißt nicht searchplugins sondern anders... mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

EDIT1: kl. Fehler
Hallo antimicro,

Danke für den Hinweis, ich habe es soeben runtergeladen und installiert.

Wirklich nett und praktisch! :)
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. März 2006, 18:04

antimicro hat geschrieben:Leider zeigt die Suche direkt die Beiträge an und nicht eine Liste der Themen. Das müsste vielleicht mal umgepolt werden, aber in dem searchplugin geht das scheinbar nicht.
Das geht leider auch nicht anders, zumindest nicht ohne POST Daten zu übergeben, s. http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4955

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten