python script ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
flo

python script ausführen

Beitragvon flo » Samstag 14. Januar 2006, 02:13

hi,
ich habe mit python ganz einfach-- print "hallo" -- geschreibe und dies als .py datei gespeichert. wenn ich die datei dann mit doppelklick öffnen will kommt die ms-eingabeaufforderung und verschwindet bliz schnell wieder!
frage:
was muß ich dem print "hallo" noch hinzufügen das die eingabeaufforderung nicht gleich verschwindet, sondern erst z.b durch einen tastendruck sich schließt??

bitte um rat
gruß flo
Benutzeravatar
xStream
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 21:39

Beitragvon xStream » Samstag 14. Januar 2006, 02:37

Also ich machs immer mit

Code: Alles auswählen

input()
wobei man unter windows auch

Code: Alles auswählen

import os

print "foobar"
os.system("pause")
verwenden könnte. Ich hab aber keine Ahnung ob das so "schön" gelöst ist es funktioniert auf jeden fall 8)

gruß x
Benutzeravatar
snakeseven
User
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon snakeseven » Samstag 14. Januar 2006, 10:01

Du kannst mit Py2exe http://www.py2exe.org/ deine Scripte compilieren. Vor Codehackern schützt dich das nicht, aber der Normaluser kann damit schonmal nichts anfangen. Hier im Forum gibt es eine Menge Links zu Py2exe. Einfach mal suchen. Dieser Link könnte fürs Erste auch nützen http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4733.

Seven
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Samstag 14. Januar 2006, 12:37

In die FAQ mal schauen: [wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn?[/wiki]? :P

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 14. Januar 2006, 18:39

Ich bin für das lesen von "Wie starte ich Scripte" in der [wiki]FAQ#WieStarteIchSkripte[/wiki].
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]