hi,
ich habe mit python ganz einfach-- print "hallo" -- geschreibe und dies als .py datei gespeichert. wenn ich die datei dann mit doppelklick öffnen will kommt die ms-eingabeaufforderung und verschwindet bliz schnell wieder!
frage:
was muß ich dem print "hallo" noch hinzufügen das die eingabeaufforderung nicht gleich verschwindet, sondern erst z.b durch einen tastendruck sich schließt??
bitte um rat
gruß flo
python script ausführen
Also ich machs immer mit wobei man unter windows auch verwenden könnte. Ich hab aber keine Ahnung ob das so "schön" gelöst ist es funktioniert auf jeden fall 
gruß x
Code: Alles auswählen
input()
Code: Alles auswählen
import os
print "foobar"
os.system("pause")

gruß x
-
- User
- Beiträge: 408
- Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 14:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Du kannst mit Py2exe http://www.py2exe.org/ deine Scripte compilieren. Vor Codehackern schützt dich das nicht, aber der Normaluser kann damit schonmal nichts anfangen. Hier im Forum gibt es eine Menge Links zu Py2exe. Einfach mal suchen. Dieser Link könnte fürs Erste auch nützen http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=4733.
Seven
Seven