ich habe eine Frage bezüglich des Abfragens von Informationen (ich kann nicht genauer definieren wie diese Abfrage aussehen soll, da dies Teil der Frage ist).
Ich habe ein Programm geschrieben, an dessen Ende eine Information über ein print(information) statement ausgegeben werden soll. Bei der Information handelt es sich um einen Satz, welcher einer bestimmten Variable zugeordnet ist.
Beispiel: info_eins = "Das gewählte Produkt ist derzeit nicht verfügbar."
Vor dem print(information) statement belege ich bei jedem durchlaufen des Programms die Variable information neu, sprich in dem Beispiel information = info_eins
Nun habe ich aber ca. 1000 dieser Sätze, die alle einer anderen Variable zugeordnet sind und möchte die Variablen nicht direkt in meinem Programm belegen (die Liste mit Sätzen soll nachher geändert/verlängert werden können, ohne Zugriff auf den eigentlichen Code zu haben).
Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Daten aus einer externen Liste (oder Datenbank? ich habe leider keinerlei SQL Kenntnisse) oder sonst irgendwie abzurufen. Ein wichtiges Kriterium ist auch noch, dass der Zugriff von überall aus erfolgen kann, sprich über eine Cloud o.ä.
Sorry für die vage Darstellung. Ich habe nur Grundkenntnisse in Python und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wenn ihr sagt, dass das über eine Datenbank funktioniert, wäre ein Hinweis nett, wo ich eine Anleitung dazu finde, bzw nach was genau ich suchen muss (bei meinen bisherigen Google Versuchen kamen nur Ergebnisse von denen ich null verstanden hab

Vielen Dank schonmal!
Flo