Ich hab mich noch nicht so viel mit verschiedenen Python Editoren auseinandergesetzt, aber langsam wäre es mal praktisch, etwas besseres als IDLE zu benutzen

Ich weiß, dass es einen Thread gibt, in dem einige Editoren vorgestellt werden, aber der Thread gibt mir nicht wirklich die Informationen, die ich brauche.
Was ich suche: Einen Editor, der Python richtig unterstützt und alle Funktionen von IDLE hat (Code Completion, Class Browser, Python Shell ...) und darüberhinaus noch solche Dinge wie eine Projektverwaltung etc. mit sich bringt.
Praktisch ein verbessertes IDLE.
Bei den Editoren, die ich vor einiger Zeit mal getestet habe (ich weiß leider nicht mehr, welche das waren), kam mir das Python Plugin so .. komisch vor. Als ob jemand das total lustlos hingeflatscht hat, nur damit der Editor offiziell Python unterstützt.
Bei einigen konnte man nicht mal das originale Syntax Highlighting (von IDLE) einstellen, weil 'self' zB automatisch die selbe Farbe wie 'def' etc. bekommen hat.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Editor nennen, der meinen Ansprüchen gerecht wird