WSGI, Python 2.4, evtl. mit Werkzeug & Jinja2?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2009, 17:39

Hallo,

ich würde gerne eine kleine Webapplikation basteln und auf meinem Uni-Webspace anbieten. Dieser bietet allerdings nur eine Python Version 2.4.

Werkezug benötigt laut Webseite "nur" Python 2.3 und jinja2 Python 2.4 - also wären diese Anforderungen ja erfüllt.

Nun aber meine eigentlich Frage: Wie bekommt man diese Libs ohne setup-Tools installiert? Ich habe ja keinen Zugriff auf "<irgendwas>/python/site-packages" o.ä.!

Also kann ich diese ja nur in meinem home-Verzeichnis ablegen und dann irgend wie dem Python-Interpreter mitteilen, wo er diese Pakete findet?!?

Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps / Hinweise geben? (Ggf. auch, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, oder ich für diese simple Aufgabe dann lieber doch noch einmal auf reines CGI zurückgreife?)
OverNord
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:59
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2009, 18:25

Hyperion hat geschrieben:Also kann ich diese ja nur in meinem home-Verzeichnis ablegen und dann irgend wie dem Python-Interpreter mitteilen, wo er diese Pakete findet?!?
wie wäre es mit sys.path

Code: Alles auswählen

import sys
sys.path.append('/home/OverNord')
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2009, 18:43

Hey, danke :-)

Ok, das scheint funktioniert zu haben, jedenfalls kann ich nun werkzeug per import laden. Um die Test-Applikation nun auszuprobieren, muss ich aber ja nun einen Wrapper für ein cgi-Script "haben", welches die Testapplikation von Werkzeug aufruft. Gibt es da etwas, was kein 2.5er Python voraussetzt, wie das Script aus dem Wiki?
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2009, 18:50

Wenn du wsgiref meinst, dann gibt es das im Cheeseshop auch für Python 2.4.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 20. März 2009, 19:08

Leonidas hat geschrieben:Wenn du wsgiref meinst, dann gibt es das im Cheeseshop auch für Python 2.4.
Jupp. Danke.
Antworten