Hallo,
ich würde gerne eine kleine Webapplikation basteln und auf meinem Uni-Webspace anbieten. Dieser bietet allerdings nur eine Python Version 2.4.
Werkezug benötigt laut Webseite "nur" Python 2.3 und jinja2 Python 2.4 - also wären diese Anforderungen ja erfüllt.
Nun aber meine eigentlich Frage: Wie bekommt man diese Libs ohne setup-Tools installiert? Ich habe ja keinen Zugriff auf "<irgendwas>/python/site-packages" o.ä.!
Also kann ich diese ja nur in meinem home-Verzeichnis ablegen und dann irgend wie dem Python-Interpreter mitteilen, wo er diese Pakete findet?!?
Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps / Hinweise geben? (Ggf. auch, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, oder ich für diese simple Aufgabe dann lieber doch noch einmal auf reines CGI zurückgreife?)
WSGI, Python 2.4, evtl. mit Werkzeug & Jinja2?
wie wäre es mit sys.pathHyperion hat geschrieben:Also kann ich diese ja nur in meinem home-Verzeichnis ablegen und dann irgend wie dem Python-Interpreter mitteilen, wo er diese Pakete findet?!?
Code: Alles auswählen
import sys
sys.path.append('/home/OverNord')
- Hyperion
- Moderator
Ok, das scheint funktioniert zu haben, jedenfalls kann ich nun werkzeug per import laden. Um die Test-Applikation nun auszuprobieren, muss ich aber ja nun einen Wrapper für ein cgi-Script "haben", welches die Testapplikation von Werkzeug aufruft. Gibt es da etwas, was kein 2.5er Python voraussetzt, wie das Script aus dem Wiki?

Ok, das scheint funktioniert zu haben, jedenfalls kann ich nun werkzeug per import laden. Um die Test-Applikation nun auszuprobieren, muss ich aber ja nun einen Wrapper für ein cgi-Script "haben", welches die Testapplikation von Werkzeug aufruft. Gibt es da etwas, was kein 2.5er Python voraussetzt, wie das Script aus dem Wiki?