Suche GUI Toolkit

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Suche GUI Toolkit

Beitragvon Andyh » Montag 24. März 2008, 14:16

Hallo

Ich suche eine möglichkeit solche Fenster zu erstellen.
Es ist ein "Dos" Fenster. Gut keiner mag den Namen, aber alle wissen was gemeint ist.

Bild

Gut was heist erstellen, das fenster ist ja nach einen Doppelkick ja schon da man müste es nur noch so umgestallten.

Oder habe ich heute schon zum zweiten mal Pech?

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?
Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!

Code: Alles auswählen

import sys

if sys.platform == "win32":
    print "this program only runs on operating systems!!!"
    sys.TotalError()
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 24. März 2008, 15:23

Schau mal in's `curses`-Modul in der Standardbibliothek, oder das `urwid`-Modul, wenn's auch etwas externes sein darf.
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyh » Montag 24. März 2008, 16:12

Hallo

Danle!

Also urwid sieht sehr gut aus und die paar byte habe ich auch noch übrig.

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?

Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!

Code: Alles auswählen

import sys

if sys.platform == "win32":
    print "this program only runs on operating systems!!!"
    sys.TotalError()
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 24. März 2008, 20:30

Ich habe auch überlegt ob ich dir sowas empfehlen soll, aber der Betreff sagt dass du ein GUI suchst, der Screenshot zeigt aber ein TUI. Was ist denn nun gemeint?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Andyh
User
Beiträge: 319
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 19:52
Kontaktdaten:

Beitragvon Andyh » Montag 24. März 2008, 20:46

Hallo

Ach das heist garnicht GUI.

Ich suche das was auf den bild ist, also TUI.
Kein wunder das ich nicht finde!

Danke, ich denke jetzt wirds einfacher

Gruß
Andyh
Meinen Dickschädel schon bemerkt?

Ich bin jetzt FACHARBEITER (Zerspanungsmechaniker)!!!

Code: Alles auswählen

import sys

if sys.platform == "win32":
    print "this program only runs on operating systems!!!"
    sys.TotalError()
Benutzeravatar
mutanab
User
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 15:04

Beitragvon mutanab » Donnerstag 27. März 2008, 20:45

Hm, jetzt gerate ich aber ins Grübeln. Meinst du mit TUI ein Tangible User Interface ? Darunter verstehe ich aber eine, wie der Name schon sagt, berührbare Benutzerschnittstelle, muss also durch irgendeine Weise über physikalische Objekte manipulierbar sein, woran machst du das bei dem Bild fest? Oder gibt es noch 'ne andere Definition?

Na gut es könnte eines sein, wenn die Felder für Geschwindigkeit, Koordinaten etc. tatsächlich mit irgendeinem Objekt in der Welt verbunden wären, und das Fenster dann die Daten aufnimmt. Aber es könnte doch auch einfach eine Simulation sein und eigentlich hatte ich die Frage so verstanden, dass es um's Aussehen geht und nicht um die Funktionalität. Oder hab ich da was falsch verstanden?

*fragtsich*
mutanab
"He, ich bin ein Mensch, aber ich bin fast zwanzigtausend Lichtjahre von zu Hause weg, und wir leben unter stockverrückten Aliens, umgeben von Superwaffen, mittendrin in dem verdammten, wahnwitzigen Trubel galaktischer Geschichte und Politik!"(Algebraist)
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 27. März 2008, 20:57

mutanab hat geschrieben:Hm, jetzt gerate ich aber ins Grübeln. Meinst du mit TUI ein Tangible User Interface ? Darunter verstehe ich aber eine, wie der Name schon sagt, berührbare Benutzerschnittstelle, muss also durch irgendeine Weise über physikalische Objekte manipulierbar sein, woran machst du das bei dem Bild fest? Oder gibt es noch 'ne andere Definition?

Das was bei der Wikipedia unter "Tui" gleich über dem Tangible User Interface steht - das Text User Interface. Natürlich ist das ein Retronym, da es zu der Zeit als es das gab gar kein GUI gab, also es auch nicht irgendwie speziell benannt werden musste.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
mutanab
User
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 15:04

Beitragvon mutanab » Donnerstag 27. März 2008, 21:01

ah, danke, hab ich mal wieder was dazugelernt. 8)
"He, ich bin ein Mensch, aber ich bin fast zwanzigtausend Lichtjahre von zu Hause weg, und wir leben unter stockverrückten Aliens, umgeben von Superwaffen, mittendrin in dem verdammten, wahnwitzigen Trubel galaktischer Geschichte und Politik!"(Algebraist)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder