Ich habe auch überlegt ob ich dir sowas empfehlen soll, aber der Betreff sagt dass du ein GUI suchst, der Screenshot zeigt aber ein TUI. Was ist denn nun gemeint?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Hm, jetzt gerate ich aber ins Grübeln. Meinst du mit TUI ein Tangible User Interface ? Darunter verstehe ich aber eine, wie der Name schon sagt, berührbare Benutzerschnittstelle, muss also durch irgendeine Weise über physikalische Objekte manipulierbar sein, woran machst du das bei dem Bild fest? Oder gibt es noch 'ne andere Definition?
Na gut es könnte eines sein, wenn die Felder für Geschwindigkeit, Koordinaten etc. tatsächlich mit irgendeinem Objekt in der Welt verbunden wären, und das Fenster dann die Daten aufnimmt. Aber es könnte doch auch einfach eine Simulation sein und eigentlich hatte ich die Frage so verstanden, dass es um's Aussehen geht und nicht um die Funktionalität. Oder hab ich da was falsch verstanden?
*fragtsich*
mutanab
"He, ich bin ein Mensch, aber ich bin fast zwanzigtausend Lichtjahre von zu Hause weg, und wir leben unter stockverrückten Aliens, umgeben von Superwaffen, mittendrin in dem verdammten, wahnwitzigen Trubel galaktischer Geschichte und Politik!"(Algebraist)
mutanab hat geschrieben:Hm, jetzt gerate ich aber ins Grübeln. Meinst du mit TUI ein Tangible User Interface ? Darunter verstehe ich aber eine, wie der Name schon sagt, berührbare Benutzerschnittstelle, muss also durch irgendeine Weise über physikalische Objekte manipulierbar sein, woran machst du das bei dem Bild fest? Oder gibt es noch 'ne andere Definition?
Das was bei der Wikipedia unter "Tui" gleich über dem Tangible User Interface steht - das Text User Interface. Natürlich ist das ein Retronym, da es zu der Zeit als es das gab gar kein GUI gab, also es auch nicht irgendwie speziell benannt werden musste.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
"He, ich bin ein Mensch, aber ich bin fast zwanzigtausend Lichtjahre von zu Hause weg, und wir leben unter stockverrückten Aliens, umgeben von Superwaffen, mittendrin in dem verdammten, wahnwitzigen Trubel galaktischer Geschichte und Politik!"(Algebraist)